Smart View funktioniert nach Software-Update nicht mehr

R

Rumpehul

Neues Mitglied
0
Hi,
Vor wenigen Tagen hat sich bei meinem A40 ein Software-Update angekündigt, und ich habe es auch ziemlich zügig installiert.
Jetzt musste ich aber feststellen, dass SmartView in Verbindung mit meinem SmartTV (Philips) nicht mehr funktionert, was bei der vorherigen Software-Version tadellos möglich war.
Wenn auf dem Fernseher Miracast aktiviert ist, kann ich den Fernseher auch anwählen. Ich habe dann die Möglichkeiten "Bildschirm spiegeln" oder "Spieleinhalt". Spieleinhalt funktionert meistens (aber auch nicht immer), da kann ich aber nur ein paar Samsung Apps anwählen. Bei der Option Bilschirm spiegeln erkennt der Fernseher das Handy kurzzeitig, danach passiert aber nichts mehr, den Bildschirminhalt des Handys kriege ich nicht auf den Fernseher.
Da es mit der alten Software-Version auf dem Handy problemlos funktioniert hat, glaube ich nicht dass das Problem am Fernseher oder am WLAN liegt.

Hat jemand ein ähnliches Problem beobachtet oder vielleicht Ideen zur Lösung?
Ehrlich gesagt wünsche ich mir die vorherige Software-Version zurück und würde auch in Betracht ziehen die wieder zu installieren wenn man die irgendwo her kriegt.

Danke schonmal für Vorschläge
Viele Grüße,
Daniel
 
Ich habe es aus Neugier mal mit einem LG TV (Software Stand 2019) ausprobiert. Bestätige der Erstkontakt war sehr holprig: Mirror (aka Miracast) ging erst mal garnicht, dann Erfolg mit "Spielinhalte" aus dem Misicplayer. Danach funktionierte wundersamerweise auch das Pairing für Mirror. Seit das TV das Phone erst mal kennengelernt hat, läuft das Casting hier im Kurztest problemlos.
Ist mir aber eigentlich egal -- ich nutze lieber spezialisierte Apps wie z.B. Web Video Caster, oder eben einfach nur playto in YouTube oder Spotify Connect. Btw habe das Phone erst 14 Tage, vorher/nachher kann ich nichts zu sagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Link zum Web Video Caster nachgereicht:
Web Video Cast | Browser to TV/Chromecast/Roku/+ - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit LG:

Beim LG die App "Screen Share" starten, auf dem Handy "Smart View" starten.
Wenn der TV erkannt wurde, "Bildschirm spiegeln" ausgewählt und nach kurzem war das Handy auf dem LG sichtbar.

Ergo - keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
460
maik005
maik005
divisi
Antworten
1
Aufrufe
172
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten