Update Android 10 One UI 2

@ddner
Backup, ja wäre eine Idee.
App Daten werden aber NICHT gesichert.
Dafür gibt es keine Möglichkeit!
Wenn die App nicht selbst eine (manuelle) Sicherung (in der Cloud oder auf externem Speicher anbietet sind die Daten der App weg.
 
In Österreich immer noch kein aktuelles Update, (ATA). Bin schon sehr enttäuscht von Samsung, das erste und das letzte Samsung Phone.
In der Zeit hat mein Huawei P30 schon 2 Mal ein Update bekommen, und da schimpfen die Leute über Huawei....
 
Auch nicht über smartswitch ?
 
Also einfach nochmal nachgefragt: wen ich mit smartswitch eine komplette Datensicherung von A40 auf ein anderes Handy (Huawei) mache, dann Android 10 auf A40 Update, danach die Daten von Huawei Handy per smartswitch zurück übertrage, dürfte doch nix passieren?
 
Warum das?
Einfach updaten per smartswitch
 
@maik005
Der Vergleich ist gerechtfertigt. Es geht um Samsung bzw. Huawei, also nicht um 70€ China Phones aus irgendeinem Chinashop.
Die Geräteleistung ist natürlich unterschiedlich, aber bei den Updates, bzw. Sicherheitsupdates erwarte ich mir ähnlich promte Reaktionen. Mit DER Update Politik ist Samsung bei mir unten durch.
 
wenn du meinst das der Vergleich gerechtfertigt ist, was er definitv nicht ist.
dann viel Freude weiterhin mit Huawei.
 
Ich habe ein ODX bzw. DTM, also wohl eine Telekom Multi CSC...
Ist da schon bekannt, wann Android 10 kommt, oder ist der Rollout schon gestartet?
Hilft ein Werksreset mit eingelegter SIM Karte, um das Update schneller zu bekommen oder ist das Zeitverschwendung?
 
Gizzmo schrieb:
Hilft ein Werksreset mit eingelegter SIM Karte, um das Update schneller zu bekommen oder ist das Zeitverschwendung?
Hilft nicht, ist nur Zeitverschwendung.
Bleibt bei DTM.
 
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo
@maik005 danke für die schnelle Antwort, da hilft wohl nur Geduld...
Bin mit der Performance nicht so recht zufrieden, was sich mit Android 10 ja verbessern soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
chripa schrieb:
In Österreich immer noch kein aktuelles Update, (ATA). Bin schon sehr enttäuscht von Samsung, das erste und das letzte Samsung Phone.
In der Zeit hat mein Huawei P30 schon 2 Mal ein Update bekommen, und da schimpfen die Leute über Huawei....
Ja, bin auch enttäuscht. Vor allem, da auch bisher, abgesehen von Android 10, nicht mal ein neuer Sicherheitspatch in Aussicht ist. Unser A40 hat Sicherheitspatch 01.01.2020, also von wegen alle drei Monate Updategarantie. Der Aprilpatch sollte doch längst da sein.
 
  • Danke
Reaktionen: chripa
Was spricht eigentlich dagegen, in Österreich auf die DBT Version zu wechslen? Hat man damit Nachteile?
 
@ruffyrisco ich hab genau diese Umstellung gemacht, noch ist mir nix aufgefallen
 
Ups, heute nun habe ich das Update auf Android 10 erhalten.
Dank euch für die Antworten.
 
OTA Update (Android 10, Sicherheitupdate März) endlich eingetroffen. 👍 Funktioniert soweit ...
 
Könnte vielleicht jemand, der das Update schon hat, nachschauen unter:
Einstellungen - Apps - Systemanwedungen anzeigen - Oberfläche - Benachrichtigungen - Akku fast leer - Ton.
Bei mir steht da: "Stumm" - und ändern kann ich das nicht. Aber "Stumm" find' ich schon ziemlich dumm ....
Vielen Dank für die Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pagnol
ist Standard - gerade beim S9+ mit OneUI 2.0 geschaut.
 
chripa schrieb:
OTA Update (Android 10, Sicherheitupdate März) endlich eingetroffen. 👍 Funktioniert soweit ...

Ja, und es läßt sich genau so rooten, wie die Versionen davor. (Version BTC4 DBT) 😊 Falls das für jemand von Belang ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxisterl

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
791
bestbefore2018
B
C
Antworten
12
Aufrufe
2.362
cimolian
C
S
Antworten
12
Aufrufe
5.611
michael67
michael67
Zurück
Oben Unten