Verarbeitungsqualität, eure Erfahrung.

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verarbeitungsqualität, eure Erfahrung. im Samsung Galaxy A40 Forum im Bereich Samsung Forum.
D

DERLanky

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin eigentlich positiv überrascht. Bei einigen Testern Online hörte es sich schlechter an.

Einen Punkt gibt es an meinem Gerät aber doch, der Simkarten Sockel taucht zu tief in das Gerät ein und dadurch liegen die Kannten des Schachts etwas frei, diese sind verdammt scharf, das nervt. Habt ihr das auch?

Ansonsten kann ich nur noch den absolut unterirdischen Lautsprecher bemängeln. Mir war bewusst das er schlecht sein sollte das ist normalerweise auch kein Problem für mich aber nun empfinde ich ihn nicht nur schlecht sonder als quasi kaputt :1f629: unverständlich wie man sowas verbauen kann.
 
J

Jorge64

Ikone
Mit dem Simkarten Sockel hatte ich das Problem das sie SD Karte ziemlich schlecht rein ging, beziehungsweise das der Schacht dann etwas schwer zu ging.
Scharfkantig weiss ich nicht,müsste ich nochmal nachschauen.
Lautsprecher werde ich nochmal testen,hatte da auch nicht viel gutes gelesen,ging aber eigentlich meine ich.
 
N

noergli

Experte
Scharfkantig würde ich die Übergänge vom SIM Schacht nicht nennen, aber man kann oben und unten den SIM Schacht erfühlen, links und rechts ist es so bündig, dass man gar nix merkt beim rüberfahren. Die Ein-/Aus-Taste ist ein wenig locker, in etwa wie beim Motorola One, aber da eh eine Hülle drüber ist, die die Tasten abdeckt, find ich das nicht so schlimm. Ansonsten ist die Verarbeitung wirklich top.

Die Lautsprecher sind wirklich nicht so toll von der Soundqualität her, aber da fand ich z. B. das Motorola One auch nicht gut, weil vor allem viel zu leise, was beim A40 nicht so ist. Aber über Lautsprecher vom Handy hör ich eh nur morgens den Wecker, der Rest läuft über meinen kleinen Anker Speaker.
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Bei mir ging der SIM-Schacht auch mit SD-Karte nur schwer zu. Ansonsten klappern die Tasten ein wenig. Den Rest empfinde ich als OK
 
D

DERLanky

Fortgeschrittenes Mitglied
So, leider lädt mein Gerät seit heute nicht mehr, hat also noch nicht mal einen Monat durchgehalten. Das Samsung Ladegerät ist nicht das Problem, damit kann ich andere Handys laden. Auch ein Verbinden des Gerätes mit dem PC wird weder vom PC noch vom A40 bemerkt.

Ziemlich dumm gelaufen und besonders ärgerlich für mich, weil ich eigentlich andere Hersteller bevorzuge und dies mein 2tes Samsung Gerät ist und beide hatten nach kurzer Zeit Probleme. Sowas ist mir bisher bei anderen Herstellern nicht passiert. Eigentlich hatte mich das Gerät positiv überrascht aber das fehlen jeglicher Benachrichtigung (weder LED noch AOD) hat sich für mich sowieso immer mehr als no go herausgestellt.
 
N

noergli

Experte
Hm, so ein Ausfall nach noch nicht mal einem Monat ist natürlich sehr unschön. Hoffentlich nur ein "Montagsgerät". So ein schwerwiegender Fehler in Serie nach der Rückgabefrist wäre natürlich super sch***.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
J

Jorge64

Ikone
Das ist echt mehr als ärgerlich.
Das mit dem fehlenden AOD und mit der fehlenden Led stört mich auch leider sehr muss ich sagen.
 
S

Saga254

Ambitioniertes Mitglied
Sind die Lautsprecher tatsächlich so schlecht?
Habe in Test-Berichten gelesen, daß meine Stimme nicht zu laut sein sollte da sonst der Angerufe entweder nichts hört oder es dröhnt sehr stark bei ihm.
Kann das jemand bestätigen?
Danke
 
onkelotto123

onkelotto123

Experte
Da hast sich bei mir noch niemand beschwert. Habe jetzt mal mit meiner Frau gegentelefoniert (wir haben die Smartphones getauscht). Ich finde die Gesprächsqualität völlig in Ordnung.
 
Fazerlike

Fazerlike

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir gibt es auch keine Probleme mit der Qualität. Es gibt keine scharfen Kanten und auch der Lautsprecher ist soweit i.O.
Mal ein Youtube Video schauen ist vollkommen in Ordnung.
 
O

oknis

Experte
Ich habe das Samsung Galaxy A40 jetzt seit rund einer Woche und bin sehr begeistert von diesem Smartphone, die Verarbeitungsqualität ist Top genauso wie auch die Performance und auch die Kamera macht bei guten Lichtverhältnissen sehr gute Bilder da kann man für 200 Euro wahrlich nicht drüber meckern, und der allergrößte Vorteil von dem A40 ist klar die Handlichkeit und sein kleiner Formfaktor trotz diesem großen Display, und auch das AMOLED Display ist der Hammer das man ein solch gutes sowie scharfes und helles Display für solch einen Preis bekommt hätte ich nicht für möglich gehalten.

Alles in allem bereue ich nicht mir das Samsung Galaxy A40 gekauft zu haben und es ist für die 195 Euro die ich bezahlt habe ein würdiger und besserer Nachfolger von meinem Moto G6 👌
 
CassPennant

CassPennant

Stammgast
Media Markt und Saturn verticken das A40 gerade für 179€.
Eben im Auftrag von Muttern zugeschlagen, für den Preis ist das wirklich ein sehr überzeugendes Gesamtpaket.
Das Gerät wurde erst vor 2 Wochen produziert und ist noch besser verarbeitet als meins vom Juli.
 
BangBoomBang

BangBoomBang

Erfahrenes Mitglied
Hier mit: PSPARMEHR19 gibt es das A40 sogar für 169€ 😉