Warum wird auf dem Galaxy A40 ein Word-Dokument zwangsweise mit Adobe Acrobat geöffnet?

hjhkl

hjhkl

Neues Mitglied
3
Tach allerseits,

ich möchte ein Word-Dokument öffnen. Es gibt sofort ein popup, mit dem ich aufgefordert werde, Adobe Acrobat zu installieren, ggfs. eine 7-tägige Probeversion. Natürlich soll mir ein kostenpflichtiges Abo verkauft werden. Das lehne ich ab.

Warum wird nicht einfach word mit word geöffnet ?
 
Entschuldige, aber, du bist jetzt seit einem Jahr und 5 Monaten hier angemeldet, und solltest mittlerweile wirklich wissen, dass man mit so wenig Informationen rein gar nichts anfangen kann.

Also, bitte tief durchatmen, noch einmal überlegen was der Hilfestellende an Informationen braucht, und dann noch mal hier mit diesen Informationen posten. Danke.

Und, falls dir so gar nichts einfällt, dann kannst du hier nachlesen, was zumindest rudimentär an Informationen benötigt wird: Hinweise für deine ersten Schritte auf Android-Hilfe.de (Informationen für neue User und Vorstellungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich poste im A40-Forum u. schreibe, um was es geht.

Was fehlt denn noch ?
 
hjhkl schrieb:
ich möchte ein Word-Dokument öffnen.
von wo und wie?

Adobe Acrobat wird doch sicherlich kein Word Dokument öffnen.
Ist es vielleicht eine PDF Datei?
 
1. von meiner Bank
2. es ist keine PDF-Datei
3. Adobe bietet in dem popup an, die Datei zu konvertieren
 
hjhkl schrieb:
Moin,
ich poste im A40-Forum u. schreibe, um was es geht.

Was fehlt denn noch ?
Wie öffnest du die Datei (aus einem Dateimanager?)? Woher kommt das Popup? Welche Androidversion läuft auf dem A40? Welche Programme hast du installiert die Word-Dateien öffnen können?

Jede Menge fehlt hier.

Und, warum kommt das Word-Dokument von deiner Bank? Normalerweise schicken die dir PDFs, eben aus dem Grund, weil es das universellere Format ist, was jeder öffnen kann, und man nicht Word oder andere Textverarbeitungsprogramme braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Öffnen mit" auswählen (z.B. im Datei Manager "Eigene Dateien" ein Word-Dokument markieren -> "Mehr" auswählen -> "Öffnen mit" und dann eine App nehmen, die Word Dokumente öffenen kann, wie z.B. Word oder Google Docs.
Damit kannst Du die Datei-Endung mit einer App verknüpfen (einmalig oder dauerhaft).

EDIT:
Darf man fragen, um welche Bank es sich handelt? Dass die Dir Word-Dokumente schicken klingt irgendwas von ungewöhnlich bis verdächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
hjhkl schrieb:
1. von meiner Bank
Ein Word Dokument?

"Füllen Sie bitte alle Felder aus:
IBAN
Login Benutzername / Kennwort
PIN der Kreditkarte
Kreditkartennummer
CVC
Gültigkeit der Kreditkarte
...
"

Sowas? :1f631:
 
Angelegenheit erledigt, kann mich selbst auf den Arm nehmen !
 
@hjhkl
Eine Bank (!) die dir ein WORD Dokument schickt?
Wer nimmt hier wen auf den Arm?

nsmart schrieb:
Darf man fragen, um welche Bank es sich handelt? Dass die Dir Word-Dokumente schicken klingt irgendwas von ungewöhnlich bis verdächtig.

Vielleicht löst du ja noch auf, vor allem wozu dieses Word Dokument dienen soll.
 
hjhkl schrieb:
Angelegenheit erledigt, kann mich selbst auf den Arm nehmen !
Böses Internet das um ein paar Informationen bittet um helfen zu können.
 
Also ich klinke mich hier mal rein, weil ich selber noch ein A40 herumliegen hab. Auf dem Gerät gibt es kein Word oder sowas.
Also mal ein echtes Worddokument (xyz.docx) draufkopiert.
Dann in der App "Eigene Dateien" auf das Dokument geklickt. Und sofort wird mir Öffnen mit Xodo (ein von mir installierter PDF-Reader) vorgeschlagen. Ok! und schon wird das Dokument mit Xodo geöffnet und korrekt dargestellt.
Offenbar kann Xodo Worddateien anzeigen und halt möglicherweise Adobe Acrobat ebenfalls. Und wenn kein Word (oder Ähnliches) auf dem Phone installiert ist, wird eben irgend was anderes vorgeschlagen, das Worddateien ev. anzeigen kann.
So weit so gut.

Bleibt noch die Frage, wieso die Bank Worddateien versendet. Aber das ist dann wohl eine andere Geschichte.
 

Ähnliche Themen

divisi
Antworten
1
Aufrufe
161
Fembre
Fembre
M
Antworten
8
Aufrufe
516
Milo66
M
hjhkl
Antworten
2
Aufrufe
356
hjhkl
hjhkl
Zurück
Oben Unten