Wie stellt man die Radio App des Galaxy A40 auf UKW um?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie stellt man die Radio App des Galaxy A40 auf UKW um? im Samsung Galaxy A40 Forum im Bereich Samsung Forum.
D

dresden51

Neues Mitglied
Hallo, auf mein A40 ist ja eine Radio App installiert.
Seit paar Tagen wird mir nur das Mittelwellenband angezeigt.
Finde einfach den Weg nicht, um wieder auf UKW umzustellen.
Sicher kann mir jemand helfen. Danke vorab dafür.
Habe schon alles mögliche probiert. Finde kein Haken oder Knopf oder sonst was.
 
Pagnol

Pagnol

Experte
:confused2: Ich habe noch nie von Mittelwellenempfang auf einem Smartphone gehört. Kann mir das schon rein Hardware-mässig nicht vorstellen (Antenne!).
Was ist das denn genau für eine App? Original Samsung? Die bei mir installierte Samsung-App heisst schlicht und einfach "Radio" und hat die Versionsnummer 12.0.00.47.
dresden51 schrieb:
Seit paar Tagen wird mir nur das Mittelwellenband angezeigt.
Screenshot?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@dresden51
Wo zeigts dir da jetzt die Mittelwellensender an?
Postest du davon bitte auch noch einen Screenshot?

Zusatzfrage: anderen Ohrhörer schon probiert? (Ist allerdings als Fehlerquelle eher unwahrscheinlich.)

Gruß von hagex
 
D

dresden51

Neues Mitglied
hagex,
wie meinst du mit "wo jetzt" anzeigen? Screenshot hat ich ja schon gemacht.
Überall alles durchgedrückt, bei Einstellungen, Frequenzen, Suchlauf zeigt nur MHz Sender an. Nix mit UKW.
Andere Antenne kann ich erst Montag prüfen.
Findest du eine Umschaltfunktion in der App von UKW zu MHz?
 
Bruno1872

Bruno1872

Stammgast
Mhz ist doch UKW (FM) habe kein Samsung, aber ein Xiaomi mit FM App.
Einstellung: Europe 87,5Mhz - 108,0 Mhz.
Sind alles UKW Sender hier in Berlin.
Wie kommst Du auf Mittelwelle ist der Empfang so schlecht kein Stereo?
Edit: Gibt es denn überhaupt noch Mittelwellesender?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Wie stellt man die Radio App des Galaxy A40 auf UKW um? Antworten Datum
2
0