Bilder/Dateien vom Galaxy A41 auf PC laden schlägt fehl

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

Belphigor

Neues Mitglied
1
Hallo Community,

habe folgendes Problem und hoffe das man mir hier helfen kann.
Habe mein Samsung Galaxy A41 auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Nun wollte ich vorhandene Bilder vom Handy auf den PC kopieren, was aber leider scheitert.
Wenn ich das Datenkabel ins Handy stecke und den USB-Stecker am Rechner einstecke wird versucht eine Verbindung zwischen Handy und PC aufzubauen. Leider funktioniert das leider nicht - es öffnet sich die Seite wo die Bilder überspielt werden können, schließt sich aber sofort wieder - das ganze wiederholt sich immer und immer wieder. Das Handy wird linkd an der Seite kurz angezeigt, verschwindet aber wieder sofort.

Bin echt am Ende mit meinen Latein.

LG
Belphigor
 
Empfohlene Antwort(en)
@Handyinsider
Das Problem wurde gefunden.
Meine Tochter war gerade zu Besuch und mit ihrem USB-Daten-Kabel funktioniert es einwandfrei.
Scheint also an meinem weißen Datenkabel zu liegen obwohl keine Beschädigung zu erkenn ist.

Danke an alle die mit dazu beigetragen haben das Problem zu lösen - danke
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Alle Antworten (8)
Muss man nicht am Android die Verbindung auf „USB Datenübertragung“ umstellen, weil die sonst auf „Nur Laden“ steht?
 
@mblaster4711 genau das könnte das Problem sein...
@Belphigor hallo und herzlich willkommen auf Android-Hilfe.de !

Wie @mblaster4711 oben bereits erwähnt hat, dürfte vermutlich die noch ausstehende Bestätigung der USB Datenverbindung das Problem bei Dir sein. Bei den meisten Samsung Android-Geräten muss dies nämlich vorher am Handy ausgewählt und damit bestätigt werden. Versuche mal Folgendes:

Handy mittels USB-Kabel an den Rechner klemmen und dann im Handy das Menü aufrufen und in die Einstellungen und die USB-Verbindungsoptionen gehen. Eventuell werden Dir diese auch nach dem Anstöpseln des Kabels oben in der Statusleiste angezeigt - dann reicht es natürlich aus, wenn Du diese herunterziehst und dann direkt in die Einstellungen gehst. Dort müsste dann ein Punkt vorhanden sein wie "Datenübertragung" oder ähnlich - diesen aktivieren.
 
Guten Morgen @mblaster4711 und @Handyinsider,

vielen Dank für das Antworten.
Wenn es so einfach wäre hätte ich nicht um Hilfe hier gebeten. Das was ihr vorgeschlagen habt, habe ich natürlich bereits längst gemacht.
Das Problem ist wenn ich von oben am Handy nach unten wische bekomme ich die Einstellungen für USB angezeigt, kann es aber nicht bestätigen da diese Anzeige permanent an und aus geht. Gleichzeitig hört man über den Lautsprecher des PC einen Ton, wie das Handy versucht eine Verbindung herzustellen - ein - aus - ein - aus usw.
Wie geschrieben trat dieses Problem erst auf nachdem ich das Handy auf Werkeinstellungen zurück gestzt habe.
 
@Belphigor naja - dann hättest Du das vielleicht einfach mit in Dein erstes Posting schreiben sollen, denn Hellsehen können wir leider nicht. :) Das hört sich für mich aber dann eher nach einem Problem mit den USB-Ports oder dem Kabel an. Offensichtlich kann eines Deiner Geräte die USB-Verbindung nicht aufrecht erhalten. Meine Vorgehensweise wäre:

1) Anderes USB-Kabel probieren
2) USB-Port am Smartphone checken, ggf. mal säubern
3) USB-Port am Rechner checken, ggf. mal säubern
4) Das Smartphone mal testweise an einen anderen PC hängen und schauen, ob es da funktioniert.

Alternative wäre noch, dass der PC das Gerät aufgrund der Wiederherstellung als neues Gerät einrichten möchte, Dein Rechner aber noch das alte Smartphone inkl. Treiber installiert hat. Auch hier könnte der Test mit einem anderen Rechner Klarheit bringen. ;)

@Joh grundsätzlich sehr guter Tipp - sollte es aber tatsächlich an der Hardware bzw. am Treiber liegen, dürfte das Programm vermutlich auch keine Abhilfe bei diesem konkreten Problem schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
@Handyinsider
Das Problem wurde gefunden.
Meine Tochter war gerade zu Besuch und mit ihrem USB-Daten-Kabel funktioniert es einwandfrei.
Scheint also an meinem weißen Datenkabel zu liegen obwohl keine Beschädigung zu erkenn ist.

Danke an alle die mit dazu beigetragen haben das Problem zu lösen - danke
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Sehr gut, das freut mich. :)
 
Belphigor schrieb:
Wenn es so einfach wäre hätte ich nicht um Hilfe hier gebeten. Das was ihr vorgeschlagen habt, habe ich natürlich bereits längst gemacht.
Und weil Du das nicht in deinen Start-Post geschrieben hast, konnte das auch niemand wissen. Wäre es jedoch von Dir niedergeschrieben worden, hätte ich gleich ein defektes Kabel als Ursache gesehen. Im dran denken, hier sehen wir nur was geschrieben wurde, nicht was alles noch geschehen ist oder gemacht wurde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
415
bansheeat
bansheeat
bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
455
bansheeat
bansheeat
A
Antworten
2
Aufrufe
962
Alica211
A
Zurück
Oben Unten