Fingerabdrucksensor des Galaxy A41 funktioniert nicht mehr nach Displaytausch

Horstelin

Horstelin

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo!

da mein Display gesprungen ist, habe ich es mit Originalhardware ersetzt. Habe das auch schon öfters gemacht gehabt, Einbau ging problemlos. Leider scheint der Fingerabdrucksensor nicht mehr zu funktionieren. Er beschwert sich immer mit "Ihr Finger muss den gesamten Sensor bedecken." Im Netz habe ich mehrere Vermutung gefunden zu:

a) Samsung sperrt alle Kombinationen aus Display Serial Nummer und Fingerabdrucksensor Serial Nummer außer den original verbauten
b) der Sensor muss mit Samsung Software neu kalibriert werde

Ist so was bei euch schon mal aufgetreten? Müsste ja eigentlich auch so passieren wenn der Handyladen um die Ecke das Display tauscht.

Liebe Grüße, Urs
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.165
mblaster4711
mblaster4711
bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
413
bansheeat
bansheeat
A
Antworten
2
Aufrufe
959
Alica211
A
Zurück
Oben Unten