Galaxy A41 - keine Datenübertragung per USB ?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy A41 - keine Datenübertragung per USB ? im Samsung Galaxy A41 Forum im Bereich Samsung Forum.
o.s.t.

o.s.t.

Erfahrenes Mitglied
Habe hier ein A41, welches keine USB-Datenverbindung zu eine PC zustande bringt.
Beim einstecken gibt es nur einen kurzen "Bling"-Ton und sonst nichts und das Akkuladesymbol erscheint.
Habe 3 verschiedene USB-kabel ausprobiert ohne Erfolg. An denselben Kabeln ein Galaxy S10e funktioniert problemlos - erscheint schön im Windows Explorer. A41 Reset behebt das Problem auch nicht....

Frage: Kann das A41 von Haus aus keine USB-Datenübertragung zum PC oder hat mein Gerät einen Defekt ?
 
TramJens

TramJens

Experte
@o.s.t.
Hallo, hast Du schonmal die Statusleiste am Handy nach unten gezogen und die USB Optionen auf Dateiübertragung umgestellt?
 
o.s.t.

o.s.t.

Erfahrenes Mitglied
Danke - ja, habe ich. Wird nur angezeigt "Laden über USB".

Die bekannte Auswahl, was der USB Anschluss tun soll "Datenübertragung", "Bilderübertragung", "nur Laden" usw. - erscheint eben nicht.

Glaube mir, ist nicht mein erstes Samsung und ich weiss wie es eigentlich funktioniert.....
Aber es tut eben nicht so wie es allgemein bekannt ist.... drum schreibe ich ja hier und frage, ob es evtl. beim A41 gar nicht vorgesehen ist oder eben - obs bei anderen usern funktioniert und mein A41 eine Macke diesbezüglich hat - was dann ein Garantiefall wäre.
 
Ähnliche Themen - Galaxy A41 - keine Datenübertragung per USB ? Antworten Datum
4
9
5