Galaxy A41 - keine Datenübertragung per USB ?

o.s.t.

o.s.t.

Erfahrenes Mitglied
77
Habe hier ein A41, welches keine USB-Datenverbindung zu eine PC zustande bringt.
Beim einstecken gibt es nur einen kurzen "Bling"-Ton und sonst nichts und das Akkuladesymbol erscheint.
Habe 3 verschiedene USB-kabel ausprobiert ohne Erfolg. An denselben Kabeln ein Galaxy S10e funktioniert problemlos - erscheint schön im Windows Explorer. A41 Reset behebt das Problem auch nicht....

Frage: Kann das A41 von Haus aus keine USB-Datenübertragung zum PC oder hat mein Gerät einen Defekt ?
 
@o.s.t.
Hallo, hast Du schonmal die Statusleiste am Handy nach unten gezogen und die USB Optionen auf Dateiübertragung umgestellt?
 
Danke - ja, habe ich. Wird nur angezeigt "Laden über USB".

Die bekannte Auswahl, was der USB Anschluss tun soll "Datenübertragung", "Bilderübertragung", "nur Laden" usw. - erscheint eben nicht.

Glaube mir, ist nicht mein erstes Samsung und ich weiss wie es eigentlich funktioniert.....
Aber es tut eben nicht so wie es allgemein bekannt ist.... drum schreibe ich ja hier und frage, ob es evtl. beim A41 gar nicht vorgesehen ist oder eben - obs bei anderen usern funktioniert und mein A41 eine Macke diesbezüglich hat - was dann ein Garantiefall wäre.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.154
mblaster4711
mblaster4711
bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
408
bansheeat
bansheeat
bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
449
bansheeat
bansheeat
Zurück
Oben Unten