Galaxy A41 schwarzes Display nach Sturz

M

MoseesMoos

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

wie ihr dem Titel entnehmen könnt, funktioniert das Display nach einem Sturz von nicht mal einem Meter (trotz Hülle) nicht mehr. Ich habe das Handy bereits komplett zerlegt und die zugehörigen Connector-Pins an & ausgesteckt. Der Akku scheint nicht das Problem zu sein, sondern das LCD Display, da das Handy definitiv startet (merke ich anhand der Vibrationen)
Auch durch Tastenkombinationen durchgeführte Force-Reboots haben nichts bewirkt.

Das Handy ist mir mittlerweile egal. Mir geht es hauptsächlich um die Datenwiederherstellung. (Alles befindet sich auf dem internen Telefonspeicher)

Meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit dies durchzuführen?

Ich habe bereits einiges probiert:
- Via adb commands am PC wird es nicht funktionieren, da USB-Debugging nicht aktiv ist, und mit einem schwarzen Bildschirm ist das eher unmöglich dies am Handy zu aktivieren...
- Durch USB Kabelverbindung zum PC auch sehr schwierig, da ich das Handy quasi blind entsperren müsste und dann genau die richtigen Punkte wiederum blind auswählten und bestätigen müsste.

Ist es irgendwie möglich, den Screen vom A41 auf einen TV oder Bildschirm zu moven, um das Display sehen zu können? ich bin mir bereits bewusst, dass das A41 nur Type C 2.0 hat und nicht MHL kompatibel ist. Ist eine Grafische Übertragung mit Type C 2.0 ausgeschlossen? Oder würde ein alter Adapter mit VGA oder sowas funktionieren?

Das A41 ist allerdings OTG fägig... könnte man das irgendwie zu Nutzen machen? Oder wäre irgendwie eine VGA oder DisplayPort Verbindung möglich? Ich brauche irgendeine Möglichkeit den Screen des Handys irgendwohin zu übertragen, um zu sehen, was ich am Handy mache....

Ich tappe im Dunkeln und bin am verzweifeln...

PS: Freue mich über jede Hilfe
 
Hallo und Willkommen hier bei uns.

Find my mobile hast du nicht zufällig aktiv?
Damit könntest du versuchen, auf dein Handy zuzugreifen.
 
Leider nicht, das fällt schon mal weg :/

Aber vielen Dank für die Idee ^^

Hätt ich doch bloß das Debugging an, dann wär das alles kein Problem, aber so is echt doof.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ich wäre schon am überlegen das Display auszutauschen, da das Handy ja quasi eh schon komplett offen ist...
Also es lässt sich normal starten da ich die Vibration spüre, und das Force-Reboot funktioniert auch mit Vibration.

Kann ich daher davon ausgehen, dass der Akku heile ist? Das Handy hat ja ne "obere" und "untere" Platine. Laden tut es mal. Und ohne einem funktionierenden "oberen Teil" (Mainboard) würde es ja gar nicht starten oder?

Ich versuche die Fehlerquelle eindeutig zu identifizieren, nicht dass es dann mit neuem Display immernoch nicht läuft...

Meinungen? ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.144
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
2
Aufrufe
950
Alica211
A
M
Antworten
5
Aufrufe
796
manni1271
M
Zurück
Oben Unten