Galaxy A41: wo finde ich "Szenenoptimierung" und "Autom. HDR"?

L

Litusail

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe, dass ich in dem Thread hier richtig aufgehoben bin, da ich ungern ein neues Thema eröffnen möchte (ist nur eine kleine Frage).

Seit gestern ist meine Mutter von ihrem Nokia 3 (seit 3 Jahren im Dienst) auf das Galaxy A41 umgestiegen.

Soweit läuft auch alles, aber bei der Kamera-Anwendung sind mir zwei Punkte aufgefallen, die sich leider nicht aktivieren lassen.
Es handelt sich hierbei um die Punkte
  • "Intelligente Funktionen" > "Szenenoptimierung" sowie
  • "Nützliche Funktionen" > "Autom. HDR".
Diese sind leider ausgegraut und lassen sich auch nicht aktivieren (siehe Screenshots).

Gibt es eine Möglichkeit diese zu aktivieren oder sind diese erst ab höheren Modellen (Galaxy A51 usw.) verfügbar?

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Sonntag.
 

Anhänge

  • IMG-20210117-WA0000.jpg
    IMG-20210117-WA0000.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 136
  • IMG-20210117-WA0001.jpg
    IMG-20210117-WA0001.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 134
Das lässt sich feststellen über das Benutzerhandbuch, Anwendungen und Funktionen,Kamera.
Das Benutzerhandbuch ist über Einstellungen≥≥≥≥≥≥≥ nach unten scrollen≥≥≥≥≥≥ Benutzerhandbuch
Zu erreichen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim A40 sind die Funktionen einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Litusail
@Pavilion
Herzlichen Dank für die Rückmeldung, habe das Benutzerhandbuch gefunden, aber auch dort standen keine Informationen.

Habe es dann zufällig herausgefunden, indem ich die Kamera zurückgesetzt habe.
Danach direkt in die Einstellungen und Szenenoptimierung und HDR waren anwählbar.

Das HDR und die Szenenoptimierung werden im Modus 4:3 48 Megapixel scheinbar nicht unterstützt und genau auf diese Einstellung war die Kamera gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pavilion und meute
Damit dürfte der Threads mit "gelöst" gekennzeichnet werden können.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.164
mblaster4711
mblaster4711
bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
412
bansheeat
bansheeat
bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
454
bansheeat
bansheeat
Zurück
Oben Unten