Kein mobiles Internet mit dem A41 nach Wechsel vom Wlan oder nach Funkloch

S

spocky24

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, das A41 (SM-A415F) meiner Frau loggt sich seit einiger Zeit nicht mehr ins mobile Datennetz ein. Das seltsame dabei, der Fehler tritt in unregelmäßigen Abständen auf, wenn das Handy entweder vom Wlan ins mobile Datennetz wechseln soll oder nach einem Funkloch (z.B. U-Bahn Tunnel). Manchmal hilft Flugzeugmodus an/ausschalten, manchmal nur noch ein Neustart. Dann geht es wieder eine Zeit lang (2 Tage bis 2 Wochen) und dann wieder von vorne.

Habe bereits die einschlägigen Tipps aus dem Netz probiert (Einwahldaten neu konfigurieren, Cache leeren, etc.) nichts hilft.

Habt ihr eine Idee? Mein A52 S 5G hat das Problem ebenfalls, aber nicht in dieser Häufigkeit. Bei mir vlt. alle 2 oder 3 Monate mal...

Danke für Eure Hilfe.
 
Mit welchem Netzanbieter?
 
@Cloud Anbieter ist 1und1, ob Vodafone oder Telefonica Netz weiß ich leider nicht. Das konnte man früher ja noch wählen, heute gibt´s die Option nicht mehr und auch keine Info irgendwo.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.163
mblaster4711
mblaster4711
bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
412
bansheeat
bansheeat
A
Antworten
2
Aufrufe
957
Alica211
A
Zurück
Oben Unten