Mail an eine Kontaktgruppe senden

Z

Zauberer59

Neues Mitglied
0
Hallo, vielleicht kennt sich jemand aus? Es gibt etliche Anleitungen, wie man in den Kontakten einen Gruppenkontakt anlegt. Das funktioniert prima. Aber nirgendwo kann man nachlesen, wie man nun eine Mail an diesen Gruppenkontakt sendet! Weiß jemand Rat? (In der Adresszeile den Anfangsbuchstaben der Gruppe angeben, funktioniert nicht! Die Gruppe wird dort nicht zur Auswahl angezeigt!)
 
Was meinst Du mit Gruppenkontakt? Ich habe viele meiner Kontakte in Gruppen eingeteilt. Wenn ich im Mailprogramm dann
auf das kleine Männchen klicke, kann ich zwischen Kontakte und Gruppen auswählen und bei Gruppen an alle Mitglieder
die Mail gleichzeitig adressieren.

IMG_20210313_133523.jpg
 
@Zauberer59
Du gibst der Gruppe ja einen Namen
Und fügst die Kontakte zu
Dann über 3Striche Menue Gruppe
auswählen.
Dann 3Punkte Email oder Nachricht wählen, dort auf dein Konto Standard wählen unten dann fertig.
Dann selbsterklärend
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 ok, mit einer neuen Mail klappt das. Nun möchte ich aber eine Mail an die Gruppe weiterleiten. Da hängt's dann...
 
@Zauberer59
Hast du denn bei den Kontakten der Gruppe die Email Adressen zugefügt?
 
Ja, sonst würde es ja bei einer neuen Mail auch nicht gehen.... also, einfach eine erhaltene Mail weiterleiten und in der Adresszeile die Gruppe auswählen wollen... das scheint nicht so leicht zu sein...
 
@Zauberer59
Achso, das meinst du.
Ich teste mal
 
@Lucky2012 sieht das bei dir auch so aus, wenn du eine erhaltene Mail weiterleiten willst an die Gruppe?
 
Ja 👍🏻, genau so wie oben nur mit der weiter zu leitenden Mail unten dran und der ausgefüllten Betreffzeile.
 
Helft mir bitte mal.
Um welche Email-App gehts hier eigentlich?
Ich sehs nicht, oder bin ich zu blind?

Gruß von hagex
 
Um die Standard Mail App von Samsung

IMG_20210313_170425.jpg

Sorry für die Farben aus dem Frühlingstheme 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da mich die Frage doch etwas überrascht hat. Die App ist aus dem Galaxy Store und bei meinem A41 drauf:

Samsung Email - Galaxy Store
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Jo, das scheint die Lösung zu sein. Mit der Samsung E-Mail App (war auf meinem A41 nicht mit drauf) geht es tatsächlich. Mit Gmail, GMX und vielen anderen Apps, die ich ausprobiert habe... keine Chance.
Vielen Dank für die Mithilfe
 
Wenn alle Lösungen so einfach wären 😉
 

Ähnliche Themen

bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
454
bansheeat
bansheeat
bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
642
bansheeat
bansheeat
bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
643
bansheeat
bansheeat
Zurück
Oben Unten