Probleme bei der Darstellung der Farbe Rot auf dem Galaxy A41?

X

XxSonicxX

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vorab muss ich gestehen, dass ich kein Smartphone-Profi bin. Jedenfalls habe ich mit meinem neuen Galaxy A41 erstmals auf Samsung umgeschwenkt. Bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Smartphone.

Allerdings habe ich ein störendes Problem. Und zwar wird die Farbe Rot durchweg – ob auf dem Display, auf Bildern oder den Internetseiten – mit einem derben Orangestich angezeigt. Ein sattes Rot gibt es nicht.

Wisst ihr woran das liegen könnte? Habt ihr Tipps, ggf. Lösungsvorschläge, oder ist das auf dem A41 einfach normal?

Ich freue mich auf eure Hilfe, Tipps und Infos.

Danke!
 
Denke nicht dass das normal ist. 😉 Also mein A41 hatte nichts auffälliges, sehr gutes Display. Ein Foto wäre evtl. hilfreich!? Ein Software-Fehler ist bei sowas unwarscheinlich, sonst hätte ich gesagt ändere mal in den Display-Einstellungen den Farbmodus oder setze das Gerät mal komplett zurück... falls du das nicht schon getan hast!?

Screenshot_20210120-200045_Settings.jpg


Ansonsten sage ich mal Händler oder Hersteller zwecks Reparatur kontaktieren/umtauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.142
mblaster4711
mblaster4711
bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
405
bansheeat
bansheeat
bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
447
bansheeat
bansheeat
Zurück
Oben Unten