Samsung Galaxy A41 - A-VIDET Panzerglas

meute

meute

Erfahrenes Mitglied
89
Hallo,

ich habe mir das A-VIDET Panzerglas von Amazon besorgt.
ASIN: B087CHLH3T

Hier kurz meine Erfahrung zur Montage und ein paar Bilder.
Das ist mein erstes hartes Panzerglas, was ich montiert habe.
Bisher hatte ich immer die flexiblen Folien auf den Handys.

Die gelieferten Teile sollte man auf den Bildern sehen.
Die Reinigungsutensilien sind je 3x dabei (3x Alkohol-Pad, 3x Brillenputztuch, 3x Staubabsorbierer).
Es ist aber kein Montagerahmen dabei.

Zur Montage hatte ich Nitril-Einweghandschuhe an.

Zuerst wurde mit den Alkohol-Pad das Handy-Display gereinigt.
Danach mit dem Brillenputztuch nachpoliert.
Zum Schluss dann noch Mal mit dem Staubabsorbierer einzelne Staubkörner entfernt.
Die sieht man schön, wenn man das Display entsprechend ins Licht dreht.

Das Panzerglas legt man nur auf das Display und drückt mit dem Brillenputztuch die Luft nach außen.
Ich hatte es beim ersten Mal leider leicht schräg drauf.
Deshalb wurde das nach der Montage der TPU-Hülle an der äußersten Seite wieder nach oben gedrückt.
Tipp:
Zuerst die TPU-Hülle anbringen und dann das Glas auflegen.
Also Panzerglas wieder ab. Es ließ sich ganz einfach wieder nach oben abziehen.
Dann wieder mit dem Alkohol-Pad (das erste Pad war noch feucht) das Handy-Display gereinigt.
Danach mit dem Brillenputztuch nachpoliert.
Zum Schluss dann noch Mal mit dem Staubabsorbierer einzelne Staubkörner entfernt.

Ich habe die Finger auf den Rand der montierten TPU-Folie gelegt und das Panzerglas nach Gefühl in der Mitte abgelegt.
Jetzt wird die TPU-Folie nicht mehr berührt.
Die Luft wurde wieder mit dem Brillenputztuch nach außen gedrückt.

Das Panzerglas liegt vollflächig auf dem Display.
A-VIDET_Panzerglas_01.jpg A-VIDET_Panzerglas_02.jpg
A-VIDET_Panzerglas_03.jpg A-VIDET_Panzerglas_04.jpg
A-VIDET_Panzerglas_05.jpg A-VIDET_Panzerglas_06.jpg
Gruß
meute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Bilder gespoilert. MfG, Xanoris.
  • Danke
Reaktionen: Truncate und WolfgangN-63
Prima, soweit zufrieden?
 
Ja, seit knapp 2 Monaten ist es nun drauf.
Bis jetzt ist noch alles Top.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Truncate
Probleme mit dem Fingerabdrucksensor?
 
Nein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Lucky2012
Danke Dir, dann werde ich mir die mal ordern 👍
 
Das Glas ist einfach schlecht. Die Montage ist irgendwie umständlich, eine blasenfreie und gerade Montage fast unmöglich.
Dazu kommt noch der schwarze Rand, der Teile vom Bildschirminhalt abschneidet.
 
mxmus schrieb:
Das Glas ist einfach schlecht. Die Montage ist irgendwie umständlich, eine blasenfreie und gerade Montage fast unmöglich.
Die Probleme hatte ich nicht.

mxmus schrieb:
Dazu kommt noch der schwarze Rand, der Teile vom Bildschirminhalt abschneidet.
Das Glas gibt es auch ohne schwarzen Rand.
Ich habe keine Probleme mit dem schwarzen Rand.
 
Wenn der Anbieter eine 5 Sterne Bewertung mit Foto auf Amazon mit einem 15 Euro Gutschein belohnen will, dann weiß man schon, in welche Richtung das Ganze geht.
@meute

Wenn du kein Problem damit hast, das die am Rand ein Teil des Bildschirminhalts abgeschnitten wird, kann ich dir auch nicht mehr helfen. Aber bevor du so tolle Werbung für das Ding machst, wäre es schon eine Erwähnung wert gewesen.
 
mxmus schrieb:
Aber bevor du so tolle Werbung für das Ding machst, wäre es schon eine Erwähnung wert gewesen.
Nix Werbung.
Mein Beitrag vom 09.09.2020 war ein Bericht zu dem Artikel.
Nicht mehr und nicht weniger.

Aber man kann es nie allen Recht machen...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.165
mblaster4711
mblaster4711
bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
413
bansheeat
bansheeat
bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
455
bansheeat
bansheeat
Zurück
Oben Unten