Speicherkarten Problem nach System Update

bansheeat

bansheeat

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich hatte gestern ein System Update. Danach waren Apps welche auf der Speicherkarte sind nicht mehr bedienbar - konnten nicht geöffnet werden oder deinstalliert werden. Ich habe dann ein Backup eingespielt, die Apps waren wieder da aber im internen Speicher installiert. Wenn ich nun die Apps auf die Speicherkarte verschieben will kommt die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz" obwohl noch 25 GB auf der SD Karte frei sind.
Ich habe dann probeweise eine andere Speicherkarte eingesetzt, genau dasselbe Problem.
Ich habe bereits im Recovery Modus "Wipe Cache" und "Repair Apps" gemacht, hat das Problem aber nicht beseitigt.
Kann ich dieses System Update wieder deinstallieren ? Bitte um Hilfe, danke.
 
bansheeat schrieb:
Kann ich dieses System Update wieder deinstallieren ?
Wenn die Bootloaderversion im Update nicht angehoben wurde, kannst du die vorherige Version mit ODIN vom PC auf das Handy flashen. Gibt Anleitungen dafür hier im Samsung Forum. Suche mal mit "ODIN".

Wichtig beim Flashen ist, dass du die Home_CSC-Datei nutzt und nicht die CSC-Datei. Sonst gehen dir all deine Daten verloren.

Mir wäre aber der Speicherplatz auf einer SD eh zu langsam, um darauf Apps und nicht nur Daten zu lagern. Samsung wird sich schon was bei dem Update gedacht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: bansheeat

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.242
SamA41User
S
A
Antworten
2
Aufrufe
985
Alica211
A
M
Antworten
2
Aufrufe
964
MoseesMoos
M
Zurück
Oben Unten