Wo kann man das Galaxy A41 z.Z. günstig kaufen ?

SteppingRazor

SteppingRazor

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo

wo bekommt man das teil um nen vernünftigen preis ?

ursprungs straßenpreis war doch so um 200€ ?

finde nix unter 300€

oder gibt es da schon nen gleichwertigen nachfolger ?

lg
 
Das Gerät neu bei einem Händler (v.a. zu einem guten Preis) zu finden, wird schwer. Es ist ja schon seit über einem Jahre auf dem Markt. Müsstest du eher nach gebrauchten Geräten schauen, oder vielleicht wiederaufbereitet. Aber warum genau willst du den jetzt noch ein fast 1,5 Jahre altes Mittelklassetelefon kaufen, von Xiaomi oder Realme gibt es für den Preis insgesamt doch schon bessere Geräte? Der Nachfolger, das A42 5g ist nicht wirklich zu empfehlen. Gefühlt war Samsung da nur 5g wichtig und der Rest völlig egal. Wenn du bereit wärst mehr auszugeben, wäre von Samsung das A52 empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meute
1,5 Jahre altes Mittelklassetelefon deshalb weil es trotz 149mm und 150g einen 3500mAh akku hatt und ich nicht mehr leistung brauche !

kurz gesagt kompakt und günstig ist mir wichtiger als leistung !

gebraucht oder wiederaufbereitet kommt für mich nicht in frage, da ich weis wie oft mir meines schon runtergefallen ist XD

müßte auch noch nicht wechseln , da mein honor play noch wie neu ist ...es stört mich nur größe und gewicht und daß man es nur mit hülle verwenden kann da die metallrückseite so extrem rutschig ist !


mir fällt es schwer zu glauben das samsung so wenig von den geräten produziert hat daß die alle nach 1,5J verkauft sind , oder war das gerät so extrem beliebt ?


xiaomi hat ja auch nur so riesen prügel !?! Realme muß ich erstmal gucken .

liebäugle gerade mit dem Cubot Note 7 aber 2Gb ram sind dann halt schon ein rückschritt gegen das honor play 🙈


aber danke für die info !!!
 
229,-€ finde ich einen akzeptablen Preis
Jetzt nur noch die richtige Filiale finden ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor
Okay, ein wirklich kompaktes Smartphone zu finden ist schwierig. Das Xiaomi Mi 11 lite ist von den Abmessungen jetzt nicht das kleinste, wiegt aber nur knapp 160g und ist etwas dünner wie das Honor play. Gibts in der 4g Version im Angebot immer wieder für 200 bis 250€.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RA99
Das hab ich auch schon gefunden, da online nicht verfügbar aber erst garnicht erwähnt. Falls in einer Filiale in der Nähe eins verfügbar ist, der beste Preis für den du es neu haben kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor
SteppingRazor schrieb:
mir fällt es schwer zu glauben das samsung so wenig von den geräten produziert hat daß die alle nach 1,5J verkauft sind , oder war das gerät so extrem beliebt ?
Wir haben eine 'Chip-Krise' falls noch nicht mitbekommen. 😉 Auch bei anderen Herstellern wurde die Produktion mancher Modelle schon ausgesetzt oder sogar eingestellt... Und 'kleine' Smartphones verkaufen sich nicht mehr so gut, für viele Menschen ist das Smartphone mittlerweile PC Ersatz, praktisch immer dabei, immer an und stromsparend noch dazu.

Ich hatte das A41 auch kurz, performte ganz gut und das Display war ordentlich. Kamera eben nur Schönwetter aber so als Telefon und bisschen Internet nicht schlecht. Hatte meins ende letzten Jahres für 175€ "wie neu" bei Amazon Warehouse gekauft... Mir persönlich hatte z.B. die Billig-Anmutung(hohle Rückseite und entsprechend lauter Power-Button) nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor
habe eben diesen thread endeckt !

Kleine Smartphones, max. 14,99 cm Länge
RA99 schrieb:
229,-€ finde ich einen akzeptablen Preis
Jetzt nur noch die richtige Filiale finden ... ;)
preis ok .....nur leider nicht online 🙄

vor ort kauf leider unmöglich ....bin aus Ö und die reisefreiheit für EU bürger ist geschichte !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JustDroidIt
'Chip-Krise hab ich wohl mitbekommen , dachte nur nicht das sich die auf 1,5jahre alte handys auswirkt !
dachte da liegt genug in den lagern XD


bezgl. a41 : das mit dem klapprigen tasten habe ich gelesen damit könnte ich leben !

was meinst du genau mit hohler Rückseite ? biegt sich die beim anfassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@SteppingRazor
Ja aber die 'kleinen' verkaufen sich ja schon länger nicht mehr so gut, ich denke da wird man die Produktion eher zugunsten neuerer Modelle eingestellt haben. Ist aber alles auch nur eine Vermutung...

Na die Rückseite ist etwas hohl und das spürt man schon beim anfassen und besonders wenn man mit dem Finger drauftippt. Wenn dir das egal ist oder du eine Hülle nutzt, macht das ja nichts. Ist eben Kunsstoff und allgemein nicht so wertig. 300€ würde ich dafür jedenfalls nicht zahlen, da bekommst du fast ein gutes gebrauchtes S10 oder S10e! Mein A41 hatte übrigens sehr feste Tasten. Das kannst du bei jedem Modell haben, mal mehr mal weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor
Ich hab mir jetzt ein Pixel 4a gekauft. Etwas über 300 Euronen, aber so gross wie dasA40.
Nur eine Kamera die Lichtjahre besser ist als die vom A40,was man merkt, wenn man vergleichen kann.
Mehr Speicher, mehr RAM , schneller etc.
Und nur 144 mm lang.
Das ist noch ein wirkliches Taschengerät.
Mit Android 12 und noch Upgrade Garantie bis Oktober 2023, also 2022 Android 13 und eventuell
2023 Android 14.
 
  • Danke
Reaktionen: BOB8

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.165
mblaster4711
mblaster4711
bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
413
bansheeat
bansheeat
bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
455
bansheeat
bansheeat
Zurück
Oben Unten