Galaxy A5 (2016): Displaysperre zu Hause deaktivieren, geht das?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy A5 (2016): Displaysperre zu Hause deaktivieren, geht das? im Samsung Galaxy A5 2016 (A510F) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
DanX

DanX

Experte
Hallo,

ich nutze zur Zeit das Galaxy A5 (2016) mit den neuesten Updates. Da der Fingerabdruckscanner leider nicht immer beim ersten Mal funktioniert, suche ich nach einer Möglichkeit, den Sperrbildschirm zu deaktivieren, wenn ich zu Hause bin, also z.B. mit meinem Wlan zu Hause verbunden bin.

Gibt es so eine Möglichkeit auch für das Galaxy A5 (2016)? Oder hat das vielleicht schon jemand eingerichtet? Mit einer App? Root habe ich leider nicht, will ich auch nicht machen.

lg
Daniel :)
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
Schau mal, ob Du bei den Sperreinstellungen Smart Lock findest.
(Habe das Gerät nicht, daher weiß ich nicht, ob das A5 diesen Punkt hat.)
Da solltest Du dann das gewünschte einstellen können.
 
DanX

DanX

Experte
Danke für den Hinweis. Ich habe den Menüpunkt gefunden, leider fehlt da eine Möglichkeit, das mit Wlan zu aktivieren. Echt schade :(

Siehe Screenshot:
 

Anhänge

E

espeef

Ambitioniertes Mitglied
wo hast du denn den smart lock gefunden. ich finde den bei meinem a5/16 nämlich nicht.
 
DanX

DanX

Experte
Hier:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Also bei "sichere Sperreinstellungen"
 

Anhänge

Evchen

Evchen

Fortgeschrittenes Mitglied
@DanX dann nimm doch den Punkt Vertrauenswürdige Orte und Standort zuhause einrichten. So habe ich das bei meinem X compact eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DanX

DanX

Experte
Habe ich jetzt auch gemacht. Aber leider muss dann ja immer GPS aktiviert sein... :sad:

Wlan wäre besser, da das ja eh schon läuft.
 
E

espeef

Ambitioniertes Mitglied
danke
 
Evchen

Evchen

Fortgeschrittenes Mitglied
@DanX, probiers doch mal aus wenn du zuhause bist wird dein Standort doch auch mit wlan bestimmt.
Ich habe mein gps auch nicht immer an und es funktioniert zuhause mit automatisch entsperren.
 
Evchen

Evchen

Fortgeschrittenes Mitglied
@DanX nur nicht so schnell aufgeben. Oder probier mal die App AutomateIt - Smart Automation – Android-Apps auf Google Play damit kann man eine Regel einstellen das die Dispaysperre deaktiviert wird wenn man mit einem bestimmten wlan verbunden ist. Ich nutze die App um bei meinem X compact an bestimmten Tagen und Zeiten Bluetooth einzuschalten
 
DanX

DanX

Experte
Leider funktioniert es nicht, vertrauenswürdige Orte einem Wlan zuzuordnen! :(

Er will GPS haben...
 
Evchen

Evchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei ersten Einrichten von Zuhause als vertrauenswürdiger Ort hatte ich auch GPS eingeschaltet aber im Moment ist mein GPS aus und entsperren funktioniert.
Mit der verlinkten habe ich die Funktion noch nicht probiert werde es aber auch mal probieren.
 
DanX

DanX

Experte
Schade, dass bei der kostenlosen Version die Änderung des Sperrbildschirms deaktiviert ist. Ich will das ja vorher testen, bevor ich die App kaufe.
 
Evchen

Evchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, ich nutze auch die kostenlose App schon einige Zeit nur habe ich mir bestimmte Funktionen über gesammelte Punkte freischalten lassen. Das hatte ich nicht bedacht als ich die App empfohlen habe.
 
Evchen

Evchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ich inzwischen die Funktion bei der oben genannten App leider erfolglos getestet habe ziehe ich meine Empfehlung für die App was die Funktion zum entsperren über wlan angeht zurück.
Aber mein Ehrgeiz war geweckt und dadurch bin ich auf eine andere App Smart Unlock – Android-Apps auf Google Play gestoßen die gibt es 7 Tage kostenlos zum testen, damit hat das automatische entsperren bei Verbindung mit meinem WLan zu Hause funktioniert.
 
Ähnliche Themen - Galaxy A5 (2016): Displaysperre zu Hause deaktivieren, geht das? Antworten Datum
6
2