Galaxy A5 (2016): Displaysperre zu Hause deaktivieren, geht das?

DanX

DanX

Enthusiast
1.081
Hallo,

ich nutze zur Zeit das Galaxy A5 (2016) mit den neuesten Updates. Da der Fingerabdruckscanner leider nicht immer beim ersten Mal funktioniert, suche ich nach einer Möglichkeit, den Sperrbildschirm zu deaktivieren, wenn ich zu Hause bin, also z.B. mit meinem Wlan zu Hause verbunden bin.

Gibt es so eine Möglichkeit auch für das Galaxy A5 (2016)? Oder hat das vielleicht schon jemand eingerichtet? Mit einer App? Root habe ich leider nicht, will ich auch nicht machen.

lg
Daniel :)
 
Schau mal, ob Du bei den Sperreinstellungen Smart Lock findest.
(Habe das Gerät nicht, daher weiß ich nicht, ob das A5 diesen Punkt hat.)
Da solltest Du dann das gewünschte einstellen können.
 
Danke für den Hinweis. Ich habe den Menüpunkt gefunden, leider fehlt da eine Möglichkeit, das mit Wlan zu aktivieren. Echt schade :(

Siehe Screenshot:
 

Anhänge

  • Screenshot_20161112-132315.png
    Screenshot_20161112-132315.png
    31,3 KB · Aufrufe: 410
wo hast du denn den smart lock gefunden. ich finde den bei meinem a5/16 nämlich nicht.
 
Hier:
[doublepost=1478955866,1478955843][/doublepost]Also bei "sichere Sperreinstellungen"
 

Anhänge

  • Screenshot_20161112-140313.png
    Screenshot_20161112-140313.png
    47,7 KB · Aufrufe: 399
  • Danke
Reaktionen: espeef
@DanX dann nimm doch den Punkt Vertrauenswürdige Orte und Standort zuhause einrichten. So habe ich das bei meinem X compact eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich jetzt auch gemacht. Aber leider muss dann ja immer GPS aktiviert sein... :sad:

Wlan wäre besser, da das ja eh schon läuft.
 
danke
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@DanX, probiers doch mal aus wenn du zuhause bist wird dein Standort doch auch mit wlan bestimmt.
Ich habe mein gps auch nicht immer an und es funktioniert zuhause mit automatisch entsperren.
 
Ich probiere es mal aus. Laut Google soll Smartlock wirklich das Wlan benutzen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20161112-143421.png
    Screenshot_20161112-143421.png
    56,1 KB · Aufrufe: 280
@DanX nur nicht so schnell aufgeben. Oder probier mal die App AutomateIt - Smart Automation – Android-Apps auf Google Play damit kann man eine Regel einstellen das die Dispaysperre deaktiviert wird wenn man mit einem bestimmten wlan verbunden ist. Ich nutze die App um bei meinem X compact an bestimmten Tagen und Zeiten Bluetooth einzuschalten
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Leider funktioniert es nicht, vertrauenswürdige Orte einem Wlan zuzuordnen! :(

Er will GPS haben...
 
Bei ersten Einrichten von Zuhause als vertrauenswürdiger Ort hatte ich auch GPS eingeschaltet aber im Moment ist mein GPS aus und entsperren funktioniert.
Mit der verlinkten habe ich die Funktion noch nicht probiert werde es aber auch mal probieren.
 
Schade, dass bei der kostenlosen Version die Änderung des Sperrbildschirms deaktiviert ist. Ich will das ja vorher testen, bevor ich die App kaufe.
 
Sorry, ich nutze auch die kostenlose App schon einige Zeit nur habe ich mir bestimmte Funktionen über gesammelte Punkte freischalten lassen. Das hatte ich nicht bedacht als ich die App empfohlen habe.
 
Da ich inzwischen die Funktion bei der oben genannten App leider erfolglos getestet habe ziehe ich meine Empfehlung für die App was die Funktion zum entsperren über wlan angeht zurück.
Aber mein Ehrgeiz war geweckt und dadurch bin ich auf eine andere App Smart Unlock – Android-Apps auf Google Play gestoßen die gibt es 7 Tage kostenlos zum testen, damit hat das automatische entsperren bei Verbindung mit meinem WLan zu Hause funktioniert.
 

Ähnliche Themen

IchWeissNix
Antworten
7
Aufrufe
897
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • sam4711
Antworten
0
Aufrufe
586
sam4711
S
Zurück
Oben Unten