Galaxy A5 2016 (SM-A510F) Erste Erfahrungen

HI Brain, warum sollten die das mit einem Update beheben? Das ist doch kein Fehler sondern von Samsung einfach schlicht ignoriert. Immerhin kann man mit dem S7 400 € mehr verdienen und da finde sich dann natürlich eine 10 cent Benachrichtigungs-LED.... Ist leider typische Firmenpolitik, doch bleibt mit keine Möglichkeit als das zu akzeptieren, da ich keine Mondpreise für Handys zahle
 
Hallo
Ich habe das gerät seid 2 Wochen und plötzlich lässt es sich nicht mehr einschalten....toll-hat jemand auch diese erfahrung gemacht?
Mich würde Interessieren ob es sich hierbei um einen Typischen fehler handelt und wie es mit einer Lösung aussieht,da man ja bekanntlich den Akku nicht rausnehmen kann....Ich lese auch immer wieder das daß Gerät trotz 34% Akku plötzlich aus geht usw.
Sicherlich sollte man das gerät Calibrieren,aber ohne Root und der damit verfallenenen Garantie nicht machbar....
Ich habe das gefühl das diese geräte zu unausgereift sind und mit zuvielen Kinderkrankheiten auf den Markt kommen....Samsung lässt immer mehr zu wünschen übrlg seit dem S4 kommt da nur noch Müll.....
Ich werde das gerät wohl dann einschicken dürfen.....
 
Versuche mal, an den Strom zu hängen und lange den Power zu drücken.....
Ansonsten würde ich dass Gerät einschicken.....
Das mit dem ausgehen bei 34% dass war mein Gerät gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwei A5 2016 beide keine Probleme laufen super
 
Also meines läuft seit 8 Wochen wie eine eins. Einzig was ich feststelle beim langsamen scrollen von Webseiten Microruckler. Hat die jemand anders auch?
 
Also meins ging jetzt wieder zurück. Ich hatte das Gefühl es wurde mit jedem Tag langsamer und die Microruckler häuften sich immer mehr.

So richtig rund wollte es nicht laufen auch das ein oder andere Spiel lief nur mit dem begleiten von rucklern. Ich denke mit 3GB RAM wäre Samsung da besser beraten gewwsen. Nun muss ich aber auch dazu sagen das ich von iPhone 6s komme was wirklich rennt, jetzt werd ich mich mit dem LG G4 anfreunden.

Eigentlich schade Optik und Verarbeitung sind absolut Spitze.
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus und Eclipse6S
Ich werde auch wieder wechseln. Ich komme von einem OnePlus One und habe "geupgradet" wegen dem 32-Bit Prozessor und den entstehenden rucklern. Mein Gerät wird eingeschickt dann verkauft.
Am Anfang war ich begeistert von dem A5 aber dann kamen immer mehr Fehler zum Vorschein.
Das Gerät startet ab und an neu, schaltet sich bei beliebigen Akkuladeständen aus, letztens bei 86% dann oftmals um die 40% und schließlich bei 35%. Dann kommen noch die ganzen Aufhänger und riesen ruckler, keine Mikroruckler.

Was ich mir dann hole weiß ich noch nicht. Ich schwanke zwischen dem LG G5 und dem S7 oder ich warte noch und schaue was die Konkurrenz noch raus Haut, wenn mir sonst nichts gefällt bleibe ich erstmal bei dem OPO.
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus und Pat1896HSV
TheBrain99 schrieb:
Bin sehr zufrieden mit dem A5 2016

-kein Benachrichtigungslicht :( ( wird bestimmt mit Update behoben )

Hallo,

Das A5 2016 hat doch von Hause aus kein Benachrichtigunglicht (Keine Vorgabe an der vorderen Seite)...oder sehe ich dass falsch? Was soll da denn per Update behoben werden, wenn Keine LED verbaut ist...?

Gruß

Beljos
 
Zuletzt bearbeitet:
@belios
Die Zurück-Tase kann leuchten. Spätestens mit einer Custom Rom leuchtet das dann. Geht beim S1 auch.
@Eclipse6S
Einfach mal abwarten oder auf Custom Rom warten. Im Prinzip isses ja ein klasse Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: beljos
@TheBrain99

Ah, das wusste ich nicht.....:D
Dann Mal abwarten was kommt....Soll denn offiziell fürs A5 /16 Android 6 kommen?
 
Mich stört die fehlende LED nicht. Bin neugierig auf den Connect Test da hat der kleinere Bruder A3 2016 das Testurteil Sehr gut mit 426 Punkten und das wurde als negativ vermerkt das die gute Kamera ein weitem nicht ans A5 2016 rankommt und das Fingerabdrückesensor und W LAN 5 GHz fehlen. Wenn das A5 2016 im Labor so toll ist dann kommt es nah ran ans S6 Edge Plus.
 
@TheBrain99
Ich sehe nicht ein ein Smartphone zu haben was nach 3 Wochen defekt ist. Da ich nicht der einzige bin der die ruckler hat und die Hardware eigentlich passt, liegt es an TouchWiz. Das würde ich zwar mit CR beheben können aber dann wäre die Garantie weg.
 
Hallo

Seit dem März Update sich die Microruckler fast weg. Es läuft gefühlt flüssiger. Tolles Gerät bin jetzt hoch zufrieden. Jetzt kann mein S7 weg. Würde es jederzeit wieder kaufen.
 
Ich habe mein A5 heute getauscht....jetzt mal sehen ob das getauschten Gerät auch miniruckler hat und bei 35%Akku ausgeht.....?!
 
Heute kam ein 279 MB Software Update das auch Fehler behebt laut Update
 
Moin,
hab das Update jetzt auch drauf.
Von gestern bis heute mal intensiv genutzt und keine Ruckler gehabt.
Wenn das so bleibt is klasse. Akku weiterhin top
 
Wie sind denn so eure Erfahrungen mit der Kamera? Man liest ja, dass die Bilder nicht viel schlechter als beim S6 werden.
 
Meine Fotos sind sehr gut als Laie merke ich kaum Unterschiede zum S6 und laut topaktuellem Connect Test ist das A5 2016 dem S6 in vielen Bereichen sogar überlegen etwa beim Akku und wegen der Speichererweiterung. Und laut Connect macht es überdurchschnittlich gute Fotos und dem stimme ich als Hobbyfotograf voll zu.. Ich bin super zufrieden mit dem A5 2016
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag es total.. hatte vorher das alte A5, zwischenzeitlich das Mate S, aber ich glaub jetzt bin ich "zuhause"
aber 360 Grad Videos gehen nicht wirklich :(
oder hat da jemand andere Erfahrungen?
 
Also auch nach allen versuchen das Gerät wieder zum Leben zu erwecken habe ich es jetzt eingeschickt(W-Support)Es ließ sich nach 4 Tagen benutzung plötzlich nicht mehr einschalten....schade-bin entäuscht und gleichzeitig gespannt was W-Support für einen Fehler findet...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten