GPS, Voice Navigation, Tracking - Google Maps + Strava + Musik - Probleme/Absturz/Lag

D

doctormord

Ambitioniertes Mitglied
14
Nabend,

ich habe mit meinem A510F massive Probleme GPS Navigation zusammen mit Tracking zu nutzen. Vor dem A510F hatte ich ein iPhone 5s bei welchem es absolut problemlos war folgendes zu tun:

Voice Navigation (Google Maps) + GPS Tracking (Strava) + Musik hören.

Mit dem A510F funktioniert es schlecht/nicht. Software und System sind auf aktuellem Stand.

Hierbei geht es um die Verwendung ohne Bildschirm, rein über Sprachansagen

Symptome sind:

- Absturz/Neustart des Telefons
- Absturz Google Maps (alternativ Here, Waze)
- Lag der Position, Sprachausgabe
- Stockende Musikwiedergabe
- Lag/Freeze beim Einschalten des Bildschirms

Nur Strava + Musik scheint zu funktionieren, ebenso Maps + Musik - wenn gleich letzteres manchmal (nicht immer) laggt oder abstürzt. Nebenbei läuft noch ein BT LE Link zu meinem Fitnessarmband.

Kennt jemand diese Probleme?

Es scheint zu helfen, die Energiesparoption/Optimierung abzuschalten, obwohl diese erst nach 3/5/7 Tagen greifen soll.

Mögliche Ursachen:

- GPS Subsystem wird bei abgeschaltetem Bildschirm heruntergefahren und kommt nicht schnell genug wieder hoch
- "Race Condition" zwischen Strava, Play Services, Maps beim Zugriff auf GPS (an-/abschalten)
- sonstige Sparfunktionen
- Fehler im TTS System

Der Fehler tritt subjektiv öfter auf, wenn das Samsung TTS System verwendet wird.
Der Fehler tritt subjektiv weniger oft auf, wenn die Energieoptimierung abgeschaltet ist
Der Fehler tritt subjektiv weniger oft auf, wenn mit der App "GPS Status" das GPS-Subsystem bei abgeschaltetem Bildschirm explizit am laufen gehalten wird.

Gibt es hier eine bessere Lösung, oder erwarte ich einfach zu viel von Android bzw. der aktuellen Android 6.0 Implementierung von Samsung auf einem "Budged Phone".

Beste Grüße


Christian
 
Naja, dein Problem ist recht komplex...
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es viele gibt, die deine App-Kombination verwenden und dein Problem nachvollziehen können.
 
Zurück
Oben Unten