Handy nicht nutzbar nach Rücksetzung

B

Berserker-LE

Neues Mitglied
1
Hallo,
Meine Freundin hat das Handy von ihrer Tochter übernommen. Wir haben gewohnheitsbedingt ein Factory Reset gemacht und nun verlangt Google die Anmeldung auf dem Telefon mit dem alten gmail Konto der Tochter.

Leider lässt sich das Telefon auch damit nicht entsperren.
Die Daten sind richtig eingegeben, da wir aufm PC auch auf das Konto zugreifen können.

Ein Entfernen des Telefons aus dem Gmail Konto über PC ist auch nicht möglich.

Jemand eine Idee?
-48std angelassen haben wir das Telefon. Auch 7 Tage ausgeschaltet
 
Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
 
Ich würde versuchen mit Smart Switch eine Notfallwiederherstellung durchzuführen.
Wenn das nicht funktioniert, mit Odin komplett neu flashen, wie zum Beispiel hier beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Also das mit ODIN geht nicht habs eben Probiert. Er meckert direkt nach dem Starten wieder rum von wegen Rücksetzung ich soll Account vom Vorbesitzer bzw Nutzer eingeben. Bin gerade dabeu mit Smart Switch mal sehen.
[doublepost=1498747710,1498747484][/doublepost]
josifi schrieb:
Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

Er bekommt Wahrscheinlich die selbe Meldung wie ich. Bzw auf dem Handy steht es wurde vermutlich eine nicht Erlaubte Werkseinstellung gemacht und man kommt da nur weiter wenn man die alten Daten des Nutzers eingibt der das Gerät als letzes gereggt hat.

Habe leider nicht den genauen Wortlaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@ocfreak Hast Du es mittlerweile geschafft? Mit Odin hat es bei mir auch nicht geklappt. Meine Idee TWRP drauf und z.B Lineage drauf
 
Habe es geschafft die Sperre zu umgehen, schnell und ohne Garantieverlust.
 
Wie?
 
Bei mir hat diese Version geholfen, beim A5 2016 hat es erst funktioniert, nachdem ich per Odin auf die aktuelle Version geupdated habe Apri 2017. Da erst ab dieser Version der Google Assistant drauf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Oergel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten