Kein Push bei mobilen Daten?

M

martin244

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
ich habe heute den ganzen Tag keine Push Benachrichtigungen bei der gmx app erhalten.
Sobald ich zu Hause wieder im Wlan war ging Push wieder.
Die mobilen Daten habe ich für die app eingeschaltet.
Gibt es noch andere Einstellungen die ich übersehen haben könnte?
 
Es kann sein, dass es ein Problem mit dem wechsel zwischen Wlan und mobilen Daten ist, hatte ich auch schon mal..bei mir gings dann, als ich einfach kurz den Flugmodus an und wieder aus gemacht hab. Zur Vorbeugung kann man das Wlan vor verlassen des Hauses auch aus machen, dann hats bei mir noch nie Probleme mit dem Wechsel gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: martin244
Danke, das hilft mir doch schonmal weiter.
Dann kann ich ja einfach über timeriffic wlan entsprechend de- & reaktivieren lassen und sollte das Problem nicht mehr haben.
 
Leider hilft auch das nicht.
Ich bekomme mobil erst beim öffnen der Gmx App die Benachrichtigung.
 
Nachdem ich über Kies das Update (OTA ging kein Update) installiert habe, kamen heute auch mobil Push Benachrichtigungen.
Mal schauen ob es dabei bleibt
 
Malzeit.
Ich hab seid einer gewissen Zeit (Ich kann nicht genau sagen seid wann) auch Probleme mit Push Benachrichtigungen. Von einen auf denn anderen Tag waren sie da und es bleibt so.

Was hab ich alles probiert ?
  • Stock 5.1.1 Es ging am Anfang.
  • Stock 5.1.1 auf Werkseinstellung zurückgesetzt es ging trotzdem nicht
  • Energiespar-Modi waren schon immer aus, von denen halte ich nix.
  • Keine Taskkiller usw im Einsatz auch keine Viren App, die sind alle unsinn unter Android
  • Unter Akku-Optimmierungen Whatsapp und die Android-Hilfe App ausgenommen hilft nix
  • Upgrade auf 6.0.1 Clean installiert nur die beiden Apps erstmal installiert um zu sehen ob es behoben ist, ist es aber nicht.
  • Die Netze gewechselt 2G,3G,4G immer das gleiche, nach Stunden im Standby hat das Gerät einfach keinen Bock mehr zu Pushen.
  • Andere Sim Karte ausprobiert, E Netz ins D Netz keine Veränderungen des Push Problems.
  • Diese App ausprobiert, hat auch nicht geholfen > Heartbeat Fixer for GCM – Android-Apps auf Google Play
Also ich weiß keine Lösung mehr, hab schon einiges ausprobiert und das Problem bleibt einfach.
 
Hat denn schon jemand sein Problem gelöst bekommen ?

Ich habe nämlich das selbe Problem. Ich empfange einfach keine Benachrichtigungen mehr, wenn ich nicht im W-Lan bin. Surfen geht, aber sie Benachrichtigungen trudeln erst wieder im W-Lan ein.

Vor dem Update auf Android 6.0.1 hatte ich das Problem jedoch nicht.
 
Ne leider nicht, es will einfach nix helfen. Nach Stunden im Standby pusht das A5 2016 einfach nix mehr. [emoji19]
 
Schon seltsam. Ob es an dem neuen Update liegt ?
 
Glaub ich nicht, siehe mein Post #6.
Es ging unter 5.1.1 ne Zeitlang, und später auch dort nur noch nach Lust und Laune. Selbst nach einem Wipe, mit nur 2 installierten App's die Pushen sollten tun sie es nicht richtig.
Irgendwas von Samsung in der Firmware kollidiert wohl mit dem Pushen der App. Ein Fall für Akte XY.
 
Ärgerlich. Ich habe vorhin 'nen Kumpel gefragt, da er auch das A5 hat, aber er hat wohl keine Probleme.
 
A5 oder A5 16? Hat er nie Probleme, oder selten welche? Ärgerlich ist das allerdings, da ich so schon einige Nachrichten erst sehr spät bemerkt hab.
 
Er hat auch das 2016er Modell des A5. genaues hat er nicht gesagt. Ich fragte ihn nur, ober Probleme mit Push Benachrichtigungen hat, was er dann verneinte.
 
Hm schon komisch, vielleicht läuft bei Ihm andere Firmware, aus einem anderen Land. 5.1.1 war bei mir DBT und 6.0.1 die Italien Firmware. Das Problem bleibt das gleiche.
 
mmhhh ... er mente nur, dass er sein Update erst seit Donnerstag hat.
 
Ja gut, aber einen Länder-Code hat er ja egal ob unter 5.1.1 oder 6.0.1
Eben ist es mir wieder passiert, das ich nicht benachrichtigt worden bin.
Geschrieben wurde mir um 14:25, und es kam kein Pushen der Nachricht. Erst beim Öffnen der App kam sie durch. [emoji19]
 
Ich find das schon echt komisch.
 
Bei mir funktioniert es wieder und ich bekomme wieder Push Nachrichten.
 
Bei mir immer noch nicht, ist mir aber auch jetzt egal.
Ich nutze jetzt ein anderes Gerät.
 
Zurück
Oben Unten