Keine Videoanrufe möglich mit A 3 und A 5

5

535676

Gast
Mit meinen beiden Geräten kann ich keine Videoanrufe tätigen. Nach Kontakt mit einem Servicemitarbeiter wurde mir vorgeschlagen, über eine App eine Fernwartung durchführen zu lassen, was ich aus datenschutztechnischen Gründen ablehnte. Es sollten Einstellungen gesetzt werden um Videoanrufe machen zu können. Es muss doch möglich sein, ohne diese Fernwartung selber die Einstellungen vorzunehmen. Ich benutze kein WhatsApp o.ä., Videotelefonie sollte über die normalen Kontakte im Telefonbuch möglich sein. Wer kann helfen??
MfG
 
Lindemann schrieb:
Videotelefonie sollte über die normalen Kontakte im Telefonbuch möglich sein.
Ja, aber!
Leider ist die klassische Videotelefonie, wie sie zu UMTS Zeiten eingefügt und auf den damaligen Handys möglich war, bei keinem Gerät mehr ohne App möglich, das war schon immer ein Nischenprodukt und wurde selten genutzt. Selbst als ich bei Vodafone arbeitet, wurde das von uns Kollegen nie wirklich genutzt, außer zu Testzwecken. Der Dienst war für die Kunden zu teuer, da man hierfür zusätzliche Kosten für die benötigte Internetverbindung hatte. Und somit ist das ganze in Abseits geraten und erst wieder hipp geworden mit Internetflat und WhatsApp Videotelefonie.

Auf dem iPhone wir hierzu schon seit Jahren Facetime genutzt und unten Android wird Duo verwendet und kann auch über das Kamera Icon im Telefonbuch gestartet werden. Mit Duo ist ein bessere Videoqualität möglich als mit WhatsApp.
 
Zurück
Oben Unten