Laden mit Fremdakku

R

roland46

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe einen Akku (SMAR.T power 5400mah input/output DC 5V 1A) erstanden mit dem ich zur Laufzeitverlängerung bei der Fahrradnavigatin mein Galaxy A5 2016 laden möchte. Das Laden geht jedoch nur wenn ich mein Smartphone komplett ausschalte d.h. wenn ich wärend des Ladevorgangs wieder einschalte wird das Laden sofort abgebrochen. Das ist natürlich nicht praktikabel. Gibt es vielleicht eine Einstellung im Smartphone die das Problem löst?
Gruß Roland
 
Hallo Taba
ich habe die App installiert die Anzeige sagt min-200mA max-350mA d.h.es wird nicht geladen das kann ich auch an dem Akku SMAR.T sehen.
Nach dem Einschalten des Akku brennt eine Konrolleuchte diese erlischt nach kurzer Zeit wenn nicht geladen wird.
 
Teste mit der empf App was dein Handy an Ladestrom zieht wenn es an einem Netzadapter hängt, dann haben wir Vergleichswerte..

das was du hier machst ist ein sogenanntes AkkuPack, kann auch sein das dies nicht mehr hergibt, oder durch einen Defekt einfach nicht mehr Raus kommt.

kann aber auch sein das deine Laderegelung im Handy einen weg hat..


Gererell würde ich mir nie ein Akkupack unter 15.000mAh kaufen ;)
 
@roland46
Wenn das eingeschaltete Handy sich 400 mAh genehmigt und trotzdem 350 mAh gen Akku gehen, dann sind es 750 die als Ladestrom anliegen, und das passt dann aus meiner Sicht.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

Junicorn
Antworten
7
Aufrufe
780
Junicorn
Junicorn
5
Antworten
1
Aufrufe
879
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
7
Aufrufe
1.016
Timmerneu
T
Zurück
Oben Unten