Nur drei Fingerabdrücke?

M

martin244

Ambitioniertes Mitglied
4
Nachdem ich drei Fingerabdrücke registriert habe, erscheint das Feld zum Hinzufügen neuer Fingerabdrücke nicht mehr.
Ist bei drei Abdrücken Schluß?
Ich dachte ich hätte irgendwo im Internet von 10 Abdrücken gelesen.
 
Jup, es können nur 3 Fingerabdrücke eingestellt werden, dann ist schluss.
 
  • Danke
Reaktionen: martin244
Danke.
Ich hatte gehofft zumindest auch beide Zeigefinger für Entsperrung auf dem Tisch zu nutzen oder Finger mehrfach einzulesen um die Chancen zu erhöhen, dass mein Finger erkannt wird.
 
Finde drei Finger leider auch etwas mager, wird da vielleicht was mit Android 6 nachgerüstet?
[doublepost=1463138711,1463138682][/doublepost]Wie viele Finger kann man bei den s Modellen speichern?
 
Ich hoffe da kommt noch was, glaube aber eher nicht.
Beim dritten Abdruck habe ich einfach beide Zeigefinger 50/50 registriert.
Wird meist nach zwei drei versuchen erkannt. Die Daumen für die ich je einen vollen Abdruck verbraten habe werden nur minimal besser erkannt.
 
Ich muss leider auch sagen dass die Erkennungsrate eher mau ist. Selbst der rechte Daumen bei mir, der zweimal gespeichert ist, wird nicht sicher erkannt. Vielleicht wechsele ich zur Pin
 
Also bei mir funktionieren alle 3 Finger anstandslos außer ich bedecken den Sensor nicht richtig.
 
Ja wenn ich ihn genau im Winkel drauf halte wie er eingescannt wurde, geht das auch gut. Aber sobald der Dauer etwas verdreht ist, geht es nicht mehr. Ich kann es nur mit dem iPhone 6s vergleichen, da ging es sobald der Finger minimalen kontakt mit dem Sensor hatte. Vielleicht meckere ich auf einem höheren Niveau als ich sollte ;)
 
Ich kann mich den Berichten hier anschließen: Die Erkennung funktioniert einwandfrei, wenn der Finger ordentlich auf dem Sensor liegt. Bei zu großen Winkeln oder einer nicht mittigen Platzierung erkennt der Sensor den Finger schon nicht mehr. Das sorgt im Alltag für Fehlversuche – eventuell sind andere Entsperrmethoden effizienter. Ich probier das Ganze noch eine Weile aus. Vielleicht kann ich mir antrainieren, den Finger immer ganz korrekt aufzulegen. Falls nicht, denke ich mal über eine Alternative nach. Aber entsperren mit dem Fingerabdruck ist schon irgendwie cool... :D
 

Ähnliche Themen

visurgis
Antworten
0
Aufrufe
1.151
visurgis
visurgis
quadolli
  • quadolli
Antworten
2
Aufrufe
2.137
quadolli
quadolli
O
Antworten
2
Aufrufe
1.105
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten