Samsung A5 2016 auf Japanisch umstellen

M

minix2poo

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe mir vor einigen Tagen ein Samsung A5 2016 (Android 5.1.1) bei Mediamarkt geholt.

Die Ausstellungsstücke (auch die anderen Samsung-modelle) bei Mediamarkt konnte man alle in Japanisch umstellen. Einfach in den Einstellungen unter Sprache Japanisch auswählen. Es geht hierbei um die Systemsprache, nicht um die Anzeige oder das Schreiben.

Nun wollte ich es auch bei dem neu gekauften A5 umstellen, und sehe dass unter Spracheinstellungen kein Japanisch verfügbar ist. (nur zur Info: falls Japanisch verfügbar ist wird es als 日本語, meist ganz unten angezeigt)

Muss man sich dafür extra ein Sprachpaket installieren oder warum geht es bei den Ausstellungsstücken und bei meinem nicht?

Ich will das Smartphone auf Japanisch einstellen und es meiner Mutter geben, da sie Japanerin ist. Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

MfG

minix2poo
 
Hallo also bei mir kann ich im Menü bei Sprachen japanisch etc einstellen.....ich hab allerdings 6.0.1 drauf
 
Hallo, danke für die Info.

Ich hab ein Branding-freies Samsung. Kommen da noch die offiziellen updates? Oder muss man das selbst irgendwie machen?
 
Das würde mich aber auch mal interessieren. Besitze ebenfalls ein Branding-freies A5 2016 und es gibt immer noch kein Android 6.0 Update obwohl für die A1 gebrandete Version das Update bereits da ist! Finde es wirklich äußerst komisch, dass das Update für ein Gerät mit Branding schon zu haben ist und für ein ungebrandetes nicht.
 
Das zweite von unten, ist nicht deine gewünschte Sprache oder?
c39531718594521965ff2f36170bca85.jpg

So sieht das unter 5.1.1 bei mir aus.
 
Letzteres wenn. Ich glaube das zweite von unten ist koreanisch.
 
Ich bin da nicht so im Bilde.:laugh:
Der TE wird es uns sicher sagen, ob es das ist was er braucht.
 
Hallo, das letzte im Bild ist Chinesisch, das vorletzte ist Koreanisch. So siehts auch bei mir aus. Aber wie gesagt, bei den Ausstellungsstücken im Mediamarkt war darunter noch Japanisch.
 

Ähnliche Themen

IchWeissNix
Antworten
7
Aufrufe
889
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • sam4711
Antworten
0
Aufrufe
579
sam4711
S
Zurück
Oben Unten