Seit MM Update: A5 (6) fragt einfach nach Code statt Fingerabdruck

M

mashtu

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

ich habe gestern mich sehr über das MM Update gefreut und bin zur Zeit mit der Performance des Geräts echt zufrieden (Nova Launcher, Touchwhizz lagt leider noch)

Mein Problem ist jedoch, dass ich häufig beim entsperren des Geräts einfach nach dem Nummercode gefragt werde und nicht nach dem Fingerabdruck. Die Begründung: Aufgrund der Sicherheitsrichtlinie geben Sie bitte die Pin statt des Fingerabdrucks ein. Mich nervt das, da die Sicherheitsrichtlinie die Zwangspineingabe für 24h ohne Benutzung oder nach einem Neustart vorgesehen ist.

Hat noch wer das Problem? Gibt es da etwas, was ich beachten muss?
 
Kann das eventeull mit der Notification App Floatify zusammenhängen ? Ich nutze die damit das Display aufgeweckt wird, wenn ich eine Nachricht kriege und die Nachrichten komplett angezeigt werden. Bei den Standardbenachrichtungen steht ja bei 2 Nachrichten nicht mehr der Inhalt in den Benachrichtigungen, deswegen floatify pro
 
Versuch doch einfach, die App testweise zu deinstallieren.
Ich kenne es eigentlich nur so, dass nach einem Neustart das Sicherungspasswort statt des Fingerabdrucks benötigt wird.
Möglicherweise hast Du ja auch unbemerkt Reboots.
 
Habe rausgefunden woran das liegt..
Liegt an dem adminrecht der App im lockscreen nach einer eingegangen Benachrichtigung den Bildschirm zu sperren.
Dieses sperren durch die App bewirkt die zwangspineingabe statt des Fingerabdrucks. Einziger Ausweg, wenn man auf den Fingerabdrucksensor nicht verzichten will: rechte entziehen.
Das führt dazu, dass das Display nach eingegangener Benachrichtigung zu der in den Geräteeinstellungen definierten Zeit unter "Anzeige" ausgeschaltete wird. Manko: Minimum 15s, mit floatify waren 5s eingestellt ...
Die 15s führen auch dazu, dass das Gerät in jedem Fall sich nach 15s Inaktivität sperrt bzw. das Display sich abschaltet. Hatte vorher 30-60s definiert.

Finde das blöd, aber habe zur Zeit keine andere Möglichkeit. Es liegt also nicht an der App, sondern dem adminrecht
[doublepost=1472320287,1472320187][/doublepost]Und ist damit auch kein Samsungproblem, sondern android
 
Hallo, ich bin neu hier und möchte mein Handy Wissen kurz vorstellen. Handy Erfahrung gering, Besitze ein Galax S3; S4 und ein neues A5 2016. Daten von S4 sollen auf A5 und Daten von S3 auf S4. Mein Problem im Moment. Bei der Installation des A5 wurde ein Fingerprint sowie ei Passwort vergeben. Nach 24 Stunden war der Fingerprint gesperrt und das Passwort wurde verlangt. Leider ist dies im Durcheinander verloren gegangen. Nach mehmaligen Versuchen das richtige Passwort zu finden wurden die Wartezeiten immer länger. Bisher ohne Erfolg.
Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit das A5 zu entsperren? E- Mail Adresse und Paswort dazu sind bekannt.
Ich würde mich freuen eine entprechende Antwort zu erhalten.

mfg O. Krönung
 

Ähnliche Themen

S
  • sam4711
Antworten
0
Aufrufe
594
sam4711
S
IchWeissNix
Antworten
7
Aufrufe
907
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten