Anmeldung bei Google nach Neuinstallation des Galaxy A5 nicht möglich

H

Hoemmel

Neues Mitglied
3
Hallo in die Runde!

Zunächst einmal: Ich wusste nicht, in welches (Unter)forum meine Frage passt. Falls sie hier nicht hergehört, kann sie dann von einem Admin verschoben werden?

Folgendes.

Ich konnte auf mein altes Samsung Galaxy A5 2017 nicht mehr zugreifen, weil ich das Passwort nicht mehr wusste. Ich weiß nicht mehr die Art des Passwortes, natürlich ging es nicht um eine Displaysperre oder ähnliches. Schon beim Setzen wurde ich gewarnt, dass ich es nicht vergessen darf, weil es keine Möglichkeit der Wiederherstellung gibt.... ich weiß nicht einmal mehr, warum ich es überhaupt gesetzt hatte.

Ich habe dann über das Rootmenü das Handy zurückgesetzt, was auch geklappt hat, allerdings konnte ich das Handy dann nicht mehr bei meinem Google-Konto anmelden, ich komme also wieder nicht rein.

Die Meldung bei der Anmeldemaske lautet:

Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Zum Fortfahren mit einem Google-Konto anmelden, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde.

Wenn ich mich anmelde, lande ich meistens in einer Endlosschleife, in der ich immer wieder neu aufgefordert werde mich anzumelden, manchmal heißt es "Ein Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut" und 1 x kam die Meldungr "Anmeldung nicht möglich, bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"

Manchmal soll ich zum verifizieren meinen Namen und die Telefonnummer oder alternativ die Mailadresse angeben, dann heißt es, ein solches Google-Konto exisitere nicht, was aber nicht stimmt. (Auf allen anderen Geräten funktionier es ja)

Das Passwort ist korrekt. Und was sehr verwirrend ist: In meinem Google-Konto am PC kann ich sehen, dass der Login mit dem Galaxy A5 2017 erkannt wurde.

Ich wollte dann gerne das Gedächtnis des Handy komplett löschen - damit es nicht mehr weiß, dass ich überhaupt schonmal bei einem Google-Konto angemeldet war - und habe es mit der Software Odin neu installiert.
Das hat aber leider nichts geändert, das Problem mit der Google-Anmeldung existiert weiter.

Hat jemand irgendeine Idee dazu?
Wenn ja, wäre ich dankbar für Rückmeldungen.

Viele Grüße!

Edit: Noch als Zusatzinfo bzw. -gedanken:

Wenn ich das Handy starte, bekomme ich - auch nach der Neuinstallation - die Meldung

"Es wurde ein nicht autorisierter Versuch unternommen, Ihr Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Stellen Sie eine WLAN- oder Mobilfunkverbindung her, um Ihre Identität zu bestätigen"

(Und dann folgt natürlich das, was ich oben beschrieben habe. Zudem: Wenn ich keine Internetverbindung habe, geht es ebenfalls nicht weiter, anders als bei z.B. Windows, wo ich durch Kappen der Netzverbindung die Anmeldung beim Microsoft-Konto umgehen kann)

Falls es keine Lösung gibt, dass die Anmeldung bei Google funktioniert: Kann man nicht irgendwo im Gerät die Information, dass es schonmal bei Google angemeldet war löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe: Mal sagst du, du weißt das PW nicht mehr und dann wiederum sagst du, es wäre korrekt. Von welchen Zugangsdaten reden wir denn, die dir fehlen?
 
Ich hatte irgendwann mal ein Passwort gesetzt, von dem ich nicht mehr weiß, wie das heißt. Es wurde gleich am Anfang, wenn ich das Handy gestartet habe, abgefragt und jedes Mal, wenn das Display dunkel wurde. Es war aber keine normale Displaysperre. Ich konnte ohne das Passwort noch nicht einmal mehr das Handy ausmachen. Mir ist zwischendurch das Wort "Geräteschutz" untergekommen, aber ich weiß nicht, ob es das ist. Als ich es eingerichtet habe wurde ich schon gewarnt, dass ich Probleme bekomme, wenn ich es vergesse... und tadaaa! Ich habe es nicht aufgeschrieben und ich habe es vergessen. (Der Klassiker)

Das Passwort für meinen Google-Account weiß ich noch.

Die Zugangsdaten für meinen Google-Account brauche ich aktuell, um mein neu installiertes Handy mit Google zu verknüpfen. Diese weiß ich und sie sind korrekt, aber es funktioniert nicht, und das ist mein Problem.

Das oben beschriebene, das ich vergessen habe, brauche ich (nach meinem Verständnis) ja nicht mehr, weil ich das Handy neu installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ok, dann wird es der berüchtigte Geräteschutz sein. Millionen konnten deshalb ihr Handy nicht mehr verkaufen, weil es eben dadurch recht wirkungsvoll "geschützt" ist. Passwort weg, Handy unbrauchbar.

Ob autorisierte Samsung-Händler selbst diesen Schutz zurücksetzen können, darüber müsste es threads und Posts geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Hoemmel
@Hoemmel
Das Google Konto das zuletzt auf dem Handy aktiviert war +PW ist es definitiv?

Das Handy hat eine Geräte ID und diese ist auch nach Odin nicht entfernt.

Dann müsste Oem Entsperrung aktiv sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hoemmel bei Samsung geht es aber nur mit Eigentumsnachweis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hoemmel
@PieDieÄj , danke für die Rückmeldung.

Ich habe bei einer Samsung-Hotline angerufen, die sagten, dafür wären sie nicht zuständig, ich müsste mich an Google wenden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 , danke für die Rückmeldung.
Das mit der Geräte-Id ist interessant.

Einen Beleg für den Kauf habe ich leider nicht mehr, aber vielleicht finde ich was in meinem Konto bei notebooksbilliger.de, wo ich das Handy gekauft habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rene3006 schrieb:
@Hoemmel
Das Google Konto das zuletzt auf dem Handy aktiviert war +PW ist es definitiv?

Ja, das Konto stimmt definitiv. Auch mein Google-Passwort stimmt, allerdings hatte ich auf diesem Handy noch ein anderes Passwort, ich habe es zwischenzeitlich geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
PieDieÄj schrieb:
Ob autorisierte Samsung-Händler selbst diesen Schutz zurücksetzen können
Können sie.
Aber nur gegen Vorlage einer Rechnung als Eigentumsnachweis.


Hoemmel schrieb:
Ich wollte dann gerne das Gedächtnis des Handy komplett löschen - damit es nicht mehr weiß, dass ich überhaupt schonmal bei einem Google-Konto angemeldet war
Das geht natürlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hoemmel
@Hoemmel du könntest nochmal versuchen über die Recovery zurück zu setzen ob dann die Anmeldung funktioniert, das hatte öfter schon funktioniert
 
Das habe ich ja schon gemacht, das war der erste Schritt.
Erst habe ich das Handy über die Recovery zurückgesetzt und als da das Problem aufgetaucht ist, über Odin neu installiert.
Oder meintest du, über die Recovery ein zweites Mal zurücksetzen? Bleibt da nicht auch die Geräte-ID erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Hoemmel
Ja ein 2tes mal über die Recovery zurück setzen.
Wie gesagt hat oft schon geholfen.
Wenn es die letzten Login Daten sind
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die ID bleibt immer bestehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hoemmel
Hast du mit Odin auch die neueste Firmware geflasht?
Nicht irgendeine sehr alte?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
698
KnudBoerge
K
5
Antworten
8
Aufrufe
437
PieDieÄj
P
D
Antworten
6
Aufrufe
487
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten