Gesperrtes Smartphone

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gesperrtes Smartphone im Samsung Galaxy A5 2017 (A520F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Starlord83

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Ich habe am Wochenende auf dem Flohmarkt ein gebrauchtes Smartphone
( Samsung Galaxy A5 2017) für meinen Neffen gekauft.

Als ich es in Betrieb nehmen wollte bekam ich eine Meldung, ich solle mich mit dem Google Account anmelden mit dem das Gerät registriert wurde. Natürlich habe ich keine Zugangsdaten für diesen Account.

Habe mich mal informiert. Das Smartphone ist wohl durch das sogenannte Android Factory Reset Protection (FRP) gesperrt.

Weiß jemand wie ich dieses umgehen kann?
 
maik005

maik005

Urgestein
Hallo @Starlord83 ,

erstmal Willkommen hier im Forum!
Allerdings muss ich dein erstes Thema gleich schließen...

Diskussionen zum Umgehen des FRP Lock sind hier im Forum nicht gestattet.
Da du keine Rechnung hast, fällt leider auch die möglichkeit weg es bei Samsung entsperren zu lassen.

Vielleicht findest du beim nächsten Flohmarkt ja den Verkäufer wieder und kannst es zurück geben...
Möglicherweise wusste dieser sogar, dass man das Gerät nicht verwenden kann und hat es trotzdem verkauft...

Gruß
maik005
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Starlord83
Kleiner Zusatztipp:
Evtl. kriegst Du beim Veranstalter des Flohmarkts eine Adresse raus.
Gruß von hagex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.