Google-Sperre bei gebrauchtem Gerät

U

Ulf2017

Neues Mitglied
2
Hallo allerseits,
ich habe ein gebrauchtes Galaxy A5 (A520FXXUCCTA5) ersteigert und kann es nun nicht einrichten, weil der Verkäufer es zurückgesetzt hat, ohne vorher die Google- Kontos zu löschen. So greift also der Schutzmechanismus und ich komme nicht weiter.
Was kann ich tun, um die Sperre zu lösen oder zu umgehen?

Ich komme zwar ins Recovery, aber da tut sich nichts.
Der Verkäufer rührt sich nicht, selbst nach mehrmaliger Aufforderung, mir die betreffenden Daten zu schicken. Habe auch schon Ebäh informiert.
Könnte ich ggf. eine andere Firmware aufspielen, um ein funktionierendes Handy zu haben?
Wenn ja, brauche ich sicher eine Anleitung.
Hoffe, man kann mir hier helfen.
Gruß Ulf
 
Ulf2017 schrieb:
es zum entsperren an den Verkäufer schicken.
Oder mit Rechnung an Samsung zum kostenpflichtigen entsperren.

Sonst nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ulf2017 schrieb:
Könnte ich ggf. eine andere Firmware aufspielen, um ein funktionierendes Handy zu haben?
nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Ulf2017
Wenn du der FRP aufsässig geworden bist, brauchst über Flash usw garnicht erst nachdenken.

Er,, Kann,, es nur persönlich noch mal anmelden mit seinen Daten und Ordnungsgemäß zurück setzen.
Oder wie erwähnt entsperren lassen natürlich endgeltlich.

Ich denke nicht, daß er dir seine Login Daten übermitteln wird.
Denn das wäre auch ein Weg.
Aber wer ist sso,, Dumm,,
 
- Käufer und Verkäufer telefonieren miteinander
- Verkäufer setzt beim Telefonat sein Passwort kurz auf "Passwort" oder so ähnlich
- Käufer loggt sich damit kurz ein und fügt sein eigenes Konto dem Handy hinzu
- Verkäufer setzt sein Passwort wieder auf sein seitheriges zurück.

Keine Raketentechnik und dauert als Telefonat nur ein paar Sekunden
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hier ist es nicht nur mit dem Passwort getan, sondern auch seine Google Adresse.. Gmail... com
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Der Verkäufer meldet sich ja nicht, was wohl das Hauptproblem ist und das ist illegal, weil er dem Käufer ein benutzbares Gerät schuldet.

Also ggf. verklagen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Klagen bei einem Wert von . . . . wieviel EUR?

Ja, Recht haben, Recht erhalten = 2 Welten.

Ich würde einfach den kommunikativ-freundlichen Weg mit Erklärung des "wehalb&warum" gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und maik005
Nette Idee, aber für mich hat der Teil des TE

"Der Verkäufer rührt sich nicht, selbst nach mehrmaliger Aufforderung, mir die betreffenden Daten zu schicken"

schon eine Bedeutung, denn das lässt nicht auf die Möglichkeit eines "kommunikativ-freundlichen Weg" schließen. :)
 
PieDieÄj schrieb:
- Verkäufer setzt beim Telefonat sein Passwort kurz auf "Passwort" oder so ähnlich
Problem dabei ist, dass erst 7 (?) Tage nachdem das Passwort geändert wurde dieses an einem Gerät akzeptiert wird um es wieder freizuschalten nach einen nicht normalen Werksreset.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Wenn das stimmt, ist das natürlich absolut übel...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe die Sache jetzt Ibäh und Palpal gemeldet, schließlich gibts einen Käuferschutz, den ich jetzt in Anspruch nehme.
Mal sehen, was dabei herauskommt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Ulf2017
Käuferschutz hast du nur wenn auch mit Käuferschutz bezahlt.

Hast du Probleme mit der Rechtschreibung?
Es heißt immer noch eBay und PayPal.
 
In manchen Foren wird nicht gern gesehen, wenn man diese Dienstleister klar benennt.
Und Käuferschutz hat man, sobald man mit Paypal bezahlt.
 
@Ulf2017
Seltsame Foren sind das dann.
 
maik005 schrieb:
Käuferschutz hast du nur wenn auch mit Käuferschutz bezahlt.
. . .

Wäre natürlich fatal, wenn er den Verkäufer bei der Transaktion als F&F deklariert hätte . . . .
 
Wenn es über Ebay gekauft wurde, dann hat Ebay die Zahlungsabwicklung übernommen... da geht grundsätzlich kein PayPal Friends. 😉
 
Dachte an ebay Kleinanzeigen . . . . aber wahrscheinlich hast Du Recht und es ging über das klassische ebay (das Wort "ersteigert").
Dann warten wir gespannt, was die Sicherheitsmechanismen zu dem Fall sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Die Sicherheitsmechanismen sind informiert und ich habe die Sache abgeblasen. Aber entsperren geht doch, ich habe es nach einer Internet- Anleitung gemacht, einwandfrei. War zwar recht umfangreich, aber die Anleitung habe ich genau befolgt und nun geht alles.
Trotzdem ist das kein Anstand, ein Telefon gesperrt zu verkaufen und hinterher nicht die Entsperrdaten rausrücken.
Man lernt doch nie aus und man darf nicht zu gutgläubig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
895
maik005
maik005
5
Antworten
8
Aufrufe
401
PieDieÄj
P
H
Antworten
11
Aufrufe
740
holy-galaxy
H
Zurück
Oben Unten