Graue Kacheln in der Google Foto-Sicherung

A

Andonit

Neues Mitglied
4
Hallo,

wenn ich Fotos, Bilder mache oder bekomme gehen diese ja erstmal in die Galerie.

Danach werden diese gesichert unter Button Google : Fotos (also in der Foto App bzw. Foto Samsung Cloud).
Hier sehe ich bei meinen Fotos und Bildern, wenn ich ganz nach unten scrolle, derzeit 3 graue "Kacheln".
Wenn ich bei Fotos oben links auf die 3 waagrechten "Balken" gehe dann Archiv anwähle
und dann Elemente zum Archivieren auswählen anwähle sehe ich noch mehr graue "Kacheln".

Wie kann ich diese graue "Kacheln" entfernen oder löschen? Sind das etwa alte "Datei-Leichen"?

Gruß Andonit
 
@Andonit
Noch eine Rückfrage zu meinem Verständnis wegen des Threadtitels:
Stammen die "Kacheln" jetzt aus der Samsung-Cloud oder der Google-Sicherung?

Gruß von hagex
 
Danke Dir erstmal für Deine Antwort.

Gute Frage, ich glaube das müsste die Google Foto-Sicherung sein.
Also, ich gehe auf den Button Google, dann öffne ich den Button (Logo) Fotos
(das ist bei mir so ein rot-gelber-grüner-blauer gezackter "Stern", sieht aus
wie ein "Propeller" oder wie ein kleines "Windrad") und
oben rechts habe ich dann so eine kleine Wolke mit einem Haken drin.
Dort wird mir angezeigt das die Fotos (Bilder) gesichert worden sind:
"Sicherung abgeschlossen" (kleine Wolke mit einem Haken drin).

Anmerkung:
die WhatsApp Kontakte, woher die Fotos und Bilder her stammen, habe ich
alle gelöscht - sowohl in der Galerie wie auch unter Fotos.
Auch die entsprechenden WhatsApp Kontakte habe ich
von meinem Samsung-Handy komplett gelöscht weil sich der Kontakt
mit diesen Personen erübrigt hat.

Was könnten diese grauen "Kacheln" sein? Sind das alte ausgegraute Fotos die
nicht richtig gelöscht oder entfernt wurden?

Gruß Andonit
 
@Andonit
Siehst du diese Kabeln auch, wenn du dich über einen PC bei Google Fotos anmeldest?
[doublepost=1535452164,1535451693][/doublepost]@Andonit
Wenn du die Galerie App öffnest, siehst du diese Bilder dann auch?

PS: die Fotos App stammt von Google und sichert deine Bilder in die Google Cloud. Das ganze hat mit Samsung oder der Samsung Cloud nichts zu tun...
 
Habe mich in mein G-Mail Konto (Google-Konto) an meinem Notebook eingeloggt :
in der Google Cloud sind derzeit alle gesicherten Fotos zu
sehen. Aber dort gibt es keine grauen Kacheln, auch nicht wenn ich dort ins Archiv gehe.

Im Samsung Handy:
in der Galerie App sind keine grauen Kacheln zu sehen.
in der Galerie habe ich unter Bilder : 71 Stück
in der Galerie habe ich unter Alben : Kamera: 52 Stück, WhatsApp Images: 18 Stück, WhatsApp Video: 1
in der Galerie habe ich unter Storys : nichts

In der Google Cloud auf meinem Handy habe ich nur 68 Stück die gesichert wurden
und 3 graue Kacheln - wären 71.

Wenn ich bei Fotos oben links auf die 3 waagrechten "Balken" gehe dann Archiv anwähle
und dann Elemente zum Archivieren auswählen anwähle sehe ich noch mehr graue "Kacheln",
insgesamt 19 graue Kacheln.

Die Fotos und Bilder aus den WhatsApp Kontakten gibt es nicht mehr weil ich ja wie oben
beschrieben die WhatsApp Kontakte gelöscht habe. Auch habe ich Fotos und Bilder selbst
gelöscht die mir nicht mehr gefallen haben.

Möchte bloß wissen warum die grauen Kacheln angelegt worden sind... und wie man diese
löscht oder entfernen kann.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
979
maik005
maik005
B
Antworten
1
Aufrufe
437
maik005
maik005
A
Antworten
2
Aufrufe
1.029
Alive
A
Zurück
Oben Unten