IMS Service angehalten

T

The_Lion

Erfahrenes Mitglied
29
Inzwischen erscheint bei jedem Neustart meines A5 (Android 7) die Meldung "IMS Service angehalten" mit dem Kreuz "App schließen" darunter. Erscheint kurz vor der PIN-Eingabe. Wenn ich bei den System-Apps zum IMS Service gehe, dann kann ich da weder Cache noch Daten löschen, das ist alles ausgegraut. Ich hatte das irgendwo als Tip gelesen. Wie stelle ich diese nervige Meldung beim Start des Handys ab? Handy plattmachen wollte ich nicht, habe weder Zeit noch Lust dazu. Wie ich gelesen habe, scheint das bei anderen Leuten auch nicht geholfen zu haben.
 
Hallöchen, sag mal hast du die Pin Abfrage bei Handy Start an? Nennt sich auch "sicherer Start". Musste feststellen nachdem ich dies abgeschaltet hatte, kam diese Fehler Meldung nicht mehr.
 
Ich habe ganz normal die PIN-Abfrage zum Entsperren der SIM an. So hatte ich das bei jedem Handy. Bei diesem hatte ich anfangs auch keine Probleme. Irgendwann fing dann das mit dem IMS Service an. Erst sporadisch, nun jedes Mal nach Neustart. Kann man die SIM PIN Abfrage denn abschalten?
 
Okay, das Problem hab ich nur wenn ich den sicheren Start aktiviert habe. Die Pin Abfrage die die SIM-Karte würde ich nicht deaktivieren. Aber auch ein Werksreset hat bei mir nicht geholfen gehabt, denke es hat mit Nougat zu tun. Auf Marshmallow lief auch alles ohne Probleme.
 
Ja, bei mir ist das auch erst seit einem der beiden Nougat-Updates. Aber eben wie gesagt erst nur sporadisch, nun bei jedem Reboot. Werksreset kann ich mir dann wirklich sparen, wenn der nicht hilft. Da ich das Handy beruflich brauche, möchte ich nicht wieder stundenlang und wohl vergeblich daran basteln.
 
Hab auch alles durch probiert und keine wirkliche Lösung gefunden. Momentan ist es erstmal nicht aufgetreten, allerdings konnte ich auch keine Beeinträchtigung feststellen. Telefonie, Nachrichten und auch VoLTE funktionieren ohne Probleme.
 
Ich habe auch weiter keine Beeinträchtigungen festgestellt.. Ob VoLTE funktioniert, weiß ich nicht, ich telefoniere nicht so oft. HD Voice hatte ich aber mal auf dem Display gelesen. Wobei ich nicht sagen kann, ob das nach dieser Meldung noch war.
 

Ähnliche Themen

M
  • mbarnick
Antworten
6
Aufrufe
1.327
mbarnick
M
P
Antworten
0
Aufrufe
1.134
Powerjoint
P
Zurück
Oben Unten