Nach Update auf Nougat "Tippen sie hier zweimal, um zu erfahren wie Allways On Display verwendet wird"

K

Kassyopeia

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab eben das Update auf Nougat installiert.
Jetzt habe ich auf dem Sperrbildschirm in bläulicher Schrift "Tippen sie hier zweimal, um zu erfahren wie Allways On Display verwendet wird" und darüber 2 bläuliche Kreise. Ansonsten wird wie vor dem Update schon, das Datum und die Uhrzeit angezeigt.
Ich kann da 20 mal drauf tippen, da tut sich nichts. Habe AOD testweise auch schon aus- und wieder eingeschaltet, der Mist ist nach einschalten von AOD wieder da.
Kann mir jemand sagen wie ich das weg bekomme.

Gruß Kassy
 
Also bei mir ging es weg, nachdem ich 2 mal wie üblich bei Benachrichtigungen, drauf getippt habe. Bzw. Es kam ein kurzes Tutorial.
 
du meinst wenn z.B. was von WhatsApp oder nee Mail kommt im AOD drauftippen ? Tja und ganau da passiert bei mir nichts ... :-(
 
Merkwürdig, hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Hab aber auch so bisher keine Probleme, auch ohne Werksreset. Aber vielleicht hilft es bei Dir.
 
Hatte ich auch. Habe es deaktivert, Handy neu gestartet, aktiviert und ging.
 
Kam bei mir einmal. Seit dem Nougat Update lässt sich mein A5 2017 fast wie ein S8 bedienen
Das A5 2017 läuft super unter 7.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es auch nicht mit dem 2 mal antippen habe es auch deaktiviert, Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, dann wieder aktiviert und es tut sich nicht's.
 
Danke euch, bei mir tut es jetzt auch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
Moin, habe das A5 2017 frisch bekommen und eingerichtet.
Jetzt habe ich das gleiche Problem wie der Fred-Starter: das AoD wird mir zwar mit z.B. WhatsApp-Symbol angezeigt (Soviel funktioniert schon mal), aber es ist so, als ob der Touch abgestellt ist. Ich kann auf dem Display rumdaddeln wie ich will, aber es ändert sich nichts. Zudem steht unten die Nachricht "Tippen Sie hier zweimal... usw."
@Kassyopeia: Was hast Du denn verändert?
Den Tipp mit dem "deaktivieren->neustarten->aktivieren -> Geht" habe ich zig mal auch in anderen Kombinationen probiert, hat aber bisher nicht gefruchtet.
Gibt es noch neue Tipps?
Android 7.0
 

Ähnliche Themen

E
  • EndWarLikeShanks
Antworten
3
Aufrufe
641
juni
J
M
Antworten
4
Aufrufe
613
PieDieÄj
P
H
Antworten
25
Aufrufe
678
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten