Piepton

S

Smi12

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Auf dem Handy meiner Mutter ist seit kurzem ein nerviger Signalton, seit etwa einer Woche. Installiert hat sie nichts, und weiß leider nicht genau, wann das Piepen anfing.
Bei angeschaltetem Display gibt es einen seltsamen hohen Ton, welchen ich auf meinem A5 nicht kenne und auch nicht zuordnen kann. In unregelmäßigen Abständen piept das Handy weiter - egal, ob stumm geschaltet, auch im Flugmodus. Ich habe keinerlei Idee, was da schiefgeht. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Denn einen Reset lehnt sie ab, dann müsse man ja Daten sichern...

VG
Sandra
 
Ist es sicher, dass alle vier Lautstärkeregler runter sind?
 
Ja, alles ist komplett stumm geschaltet - Medien, Benachrichtigungen, System, und Klingelton.
 
Dann kann es das Display selbst sein, das defekt ist. Das gab es jedenfalls früher, aber ob Displays heute auch noch fiepen, weiß ich nicht. Ist das auch ein A5?
 
Ja, ist auch ein A5 2017.
Ich habe den Eindruck, dass der ganze Lautsprecher (?) ein Problem hat - der Ton ist "scheppernd". Ich wusste gar nicht, dass Displays Geräusche verursachen können - auch wenn das blöd wäre, dann hilft auch kein Reset
 
Abgesicherten Modus mal probiert?
Gruß von hagex
 
Habe gerade überlegt, wie der Abgesicherte Modus beim A5 geht und schnell gegoogelt. Und dann festgestellt, dass es nicht geht! :)

"Halten Sie beim Einschalten die Menü-Taste gedrückt!"

Das geht nicht, wenn man die Menü-Taste vor dem Einschalt-Knopf bereits gedrückt hält!
Das geht nicht, wenn man die Menü-Taste nach dem Einschalt-Knopf gedrückt hält!

Vermutlich muss auch noch eine Lautstärke-Taste mit gedrückt werden, aber welche? Das Mitdrücken dieser Tasten beim Starten hat verschiedene Bedeutungen, soweit ich weiß, je nachdem, welche der beiden man gedrückt hält.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Beim S9 erreiche ich ihn durch Drücken von "Volume down" beim Start während das Samsung-Logo erscheint.

Gruß von hagex
 
Ich habe den abgesicherten Modus nicht ans laufen bekommen - aber Neustart mit gedrückter Menü-Taste hat funktioniert. Keine Ahnung, warum - aber ich genieße die Ruhe. Danke für die Tipps!
 
Dann hast du einfach einen normalen Neustart gemacht?
Und das Problem war behoben?

Äh, wie oft wird dieses Handy denn neugestartet :2753:
 
@PieDieÄj
Ist zwar hier OT, aber hast Du das oben von mir beschriebene mal probiert?
Ich wüsste nämlich gerne, ob das auf andere Phones übertragbar ist.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: PieDieÄj
Yep, hagex, hat auch bei meinem A5 (2017) funktioniert! :1f44d:

Ich merke gerade dass es doch einen Haufen falscher Infos zu Samsung Handys im Zusammenhang mit dem Abgesicherten Modus gibt! :1f44e::1f44e:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Sorry, aber so blöd bin ich nicht - neu gestartet hatte ich das Handy bereits mehrfach, ohne Erfolg. Warum es dieses mal funktionierte - keine Ahnung. Das Handy wird zwar nicht regelmäßig neu gestartet - aber das ist *immer* der erste Lösungsansatz.
 
Aber wenn das kein Sicherer Modus war, hat vielleicht die Drohung geholfen! :) Egal, läuft jetzt, bzw. fiept nicht mehr und das ist wichtig!
 
Zurück
Oben Unten