Probleme beim Übertragen von Dateien auf die Speicherkarte (unter Windows 7)

M

mkburg

Neues Mitglied
2
Hallo,

die SD Karte hat kein Schreibschutz, kann diese auch zum installieren von Apps verwenden, kann auch mit dem Computer einen Ordner anlegen.

Kann aber keine Dateien vom Computer auf die SD Karte kopieren, es kommt keine Meldung.
Bei meinem alten Samsung konnte ich mit dem Explorer am Computer alles kopieren auf dem Handy.

Bin ratlos.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi mkburg,

Nochmal langsam für mich zum Mitschreiben.

Es geht hier um eine SD Karte (keine Micro SD Karte?), die du am PC nutzen willst. Dort kannst du zwar einen Ordner anlegen, aber keine Dateien vom PC auf die SD Karte übertragen.

Oder hast du dein A5 via USB Kabel mit dem PC verbunden und versuchst du dann vom PC aus Dateien auf die (Micro) SD Karte in deinem A5 zu kopieren? Sehe ich das richtig?

Wenn letzteres dann schaue beim Verbinden des A5 mit dem PC via USB Kabel mal ob da nicht eine Meldung auf dem A5 erscheint, in der du zum Beispiel wählen kannst in welchem Modus sich die beiden verbinden sollen. Da darf dann bspw. nicht "nur laden" oder ähnliches stehen.

Alternativ auf dem A5 mal in der Benachrichtigungsleiste nachsehen, was dort zum Thema USB-Verbindung steht.


BB
 
Hallo,

Handy ist mit einem USB Kabel verbunden und ich wollte die mini SD Karte beschreiben.
Versucht habe ich es mit einem Windows 10 Computer wo es nicht geht.
An einem anderen Computer mit Windows 7 geht es.
Für mich ist das Thema erst mal vom Tisch.

Michael
 
Ok - Danke für das Feedback. :thumbup:

Trotzdem habe ich mir erlaubt den Threadtitel entsprechend anzupassen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
24
Aufrufe
939
maik005
maik005
H
Antworten
25
Aufrufe
604
KnudBoerge
K
Droideca
Antworten
10
Aufrufe
622
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten