Probleme mit der SD-Karte

D

derLuki

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Samsung A5 2017 ein Problem mit der SD-Karte.
Bisher hatte ich eine 64gb Karte drinnen, die wurde mir zu klein also habe ich mir eine 128gb Karte besorgt.
Die Daten von der 64gb Karte habe ich einfach auf die 128gb Karte kopiert. Das habe ich mittlerweile herausgefunden funktioniert nicht so einfach, das muss über ein Image oder ähnliches gehen (da recherchiere ich gerade noch wie ich das machen muss).

Bis ich das habe dachte ich mir gebe ich einfach die alte Karte wieder rein. Doch da steht nun immer SD-Karte, hier tippen um Medien DAteien zu übertragen, zu dem fehlen mir ein paar APPs die auf der Karte waren.
Warum funktioniert das jetzt mit der alten Karte auch nicht mehr?

Ich habe das Smartphone mehrmals neu gestartet, mit und ohne Karte, aber sobald die Karte wieder drin ist, kommt die Meldung. Bisher habe ich nur gelesen, dass man die Karte formatieren soll, aber das möchte ich vermeiden.

Bitte um eure Hilfe.
 
Update: Soeben habe ich die SD Karte nochmal direkt in den Einstellungen deaktiviert (nicht über das Fenster oben) und wieder aktiviert. Jetzt kommt die Meldung nicht mehr. Was ich aber habe, das einige Apps grau sind mit Speicherkartesymbol und erst nach einiger Zeit kommen Sie in Farbe. Ich bin aber nicht sicher ob das vorher auch war, hatte das Handy bisher nie neugestartet und darauf geachtet. Ist das normal das Apps länger brauchen wenn sie auf der SD Karte sind?


Hat noch jemand gute Tipps für den Umzug auf eine größere Speicherkarte?
 

Ähnliche Themen

E
  • EndWarLikeShanks
Antworten
3
Aufrufe
610
juni
J
S
Antworten
16
Aufrufe
1.441
Spiri
S
Zurück
Oben Unten