Sperrbildschirm hakt beim Entsperren mit Muster, PIN oder Passwort

S

schwazgelber

Neues Mitglied
0
Moin, wenn ich den Sperrbildschirm meines neuen A5 (2017) SM-A520F entsperre, dann dauert es ca. 5 Sekunden bis er sich endlich entsperrt hat. Nur das Entsperren durch Fingerabdruck funktioniert sofort. Ist diese Verzögerung normal? Das nervt total.
 
Meinst du mittels Code?

Entsperrt bei mir sofort, egal mit welcher Methode.
 
Ja, egal ob ich ein Muster zeichne, oder einen Code oder Passwort zum Entsperren eingebe, es dauert ca. 5 Sekunden bis sich der Bildschirm entsperrt hat. Nur per Fingerabdruck geschieht es ohne diese Verzögerung...
 
Merkwürdig. Also mir gibt es auch keine Verzögerung beim Entsperren.
 
Ist jedenfalls unnormal. Neustart etc schon versucht nehm ich an.
 
Ja, habe auch schon den cache im recoverymode gelöscht. alles nichts gebracht.
 
Dieses Problem hatte ich auch, aber ich dachte zuerst es liegt daran, weil ich meine Phone gerootet hatte. Habe zum Vergleich die Software komplett neu aufgesetzt ohne Root und siehe da, es hat ohne Verzögerung entsperrt.
Weil ich aber Root zwingend will, habe ich mich mit der Verzögerung abgefunden, da ja jetzt der Fingerabdruckscanner seit dem Update viel zuverlässiger funktioniert.

Update: Seit neustem funktioniert es wieder ohne Verzögerung! Der Grund weshalb habe ich leider nicht herausgefunden!
 
Ich hatte ebenfalls gerootet, und zwar mit Magisk. Nachdem ich in einem englischen Forum ein ähnliches Problem gefunden habe (der hatte auch mit Magisk gerootet), habe ich gestern Abend alles neu aufgesetzt und anschließend mit SuperSU gerootet und siehe da! Es funktioniert jetzt einwandfrei und Nachteile im Vergleich zu Magisk konnte ich bis dato auch noch nicht feststellen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
24
Aufrufe
945
maik005
maik005
A
Antworten
4
Aufrufe
739
Alive
A
Droideca
Antworten
10
Aufrufe
624
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten