Vergrößerung

T

Tomyyyyyyyyy

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo, immer wenn ich auf ein Wort lang drücke um es dann zu kopieren oder auszuschneiden, geht die kleine Lupe an und vergrößert. Kann man das abstellen? Danke vorab.
 
Schau mal unter "Eingabehilfen" in de and Einstellungen nach dem Punkt "Bildschirmvergrößerung" und deaktiviere das.
 
Eingabehilfe - Vergrösserung - Sehilfe oder was meinst Du?
 
Siehe Bild.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 , langer druck auf ein Wort.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200705-183656_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200705-183656_Samsung Internet.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 ja genau, sorry, hab das Handy nicht (mehr) in meinem Besitz, daher gings nicht genauer ;)
 
@Picard87 , bekomm die Vergrößerung nicht weg.
 
Ist das nur im Browser so? Wenn ja, sollte die Einstellung dazu im Browser zu finden sein.
 
Ich habe diese Lupe auch ab und an und habe sie immer gemocht, aber nie herausgefunden, wo und wann und in welchen Apps die kommt.
 
Ich nutze den Samsung Browser und da kommt auch die Lupe. Diese dient dazu den Cursor zielgenauer platzieren zu können.
 
Also ist das ein Feature des Samsung-Browers?
 
Im Chrome-Browser habe ich das Verhalten nicht, also ja, ist ein Feature des Samsung-Browser, da ich kein Samsung-Handy nutze.
 
Das unglückliche am Eröffnungspost sind diese Worte: "immer wenn ich auf ein Wort lang drücke"

Da steht nix von "Browser", von daher lohnte eine Nachfrage, wo und bei was das vorkommt.
 
Diese Nachfrage habe ich weiter oben getätigt, aber keine Antwort bekommen. Des Weiteren ist der Screenshot aus dem Browser heraus getätigt und wenn ich dies mit dem Samsung-Browser nachstelle, erhalte ich genau dieses Verhalten.
 
Die Frage für mich ist, ob diese Lupe nur im Samsung Browser existiert oder nicht.
 
@Dr.No nutze auch den Samsung Browser. Kommt aber auch bei whatsapp. Hat eher was mit Samsung zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auch bei Huawei und Chrome. Allerdings nicht wenn man ein Wort markiert, sondern erst wenn man einen der zwei Cursor verschiebt. Da man mit dem Finger in diesem Fall den Cursor verdeckt, kann man so besser einsehehen bis wo man markiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomyyyyyyyyy
Ah, das ist scheinbar eine Betriebssystem-Funktion, die Samsung zur Verfügung stellt, aber nicht jede App nutzt diese.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomyyyyyyyyy
Zurück
Oben Unten