Bluetooth Verbindung "anrufen statt streamen"

M

maggi80

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Morgen alle zusammen,
ich erst seit kurzem ein Android Nutzer mit einem Galaya A5, vorher hatte ich einen Apfel ...

Leider habe ich aktuell ein Problem mit dem der Ton Übertragung auf mein Auto Radio.
Das GA 5 ist mit meinem Auto Radio verbunden, und funktioniert soweit auch alles prima.
Allerdings habe ich das Problem, dass ich bei Navi Apps (waze z.B.) die Ton Ansage gestreamt wird. Das heißt, ich muss an meinem Radio den Eingang BT wählen, und kann dann kein Radio mehr hören.
Bei meinem Apfel war das bisher kein Thema, da die Ansagen immer als kurzer Anruf im Radio ankamen.

Gibt es eine Möglichkeit das entweder in den Einstellungen irgendwo zu ändern, oder alternativ eine App, die das übernimmt?

Ich bin für jeden Tipp dankbar ....
 
Hi @maggi80 willkommen auf android-hilfe.de Ich habe deine Frage mal hier ins Geräteforum für das Galaxy A5 gepackt.

Die BT-Profile sind fest im Gerät bzw. der Firmware hinterlegt. Die Navi-App müsste sich als "Telefon" an der BT-Schnittstelle melden, um das zu ändern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein BT-Profilrouting über eine App funktioniert.

Alternativ könntest du dich auch mal im Karten und Navigation umsehen ob es eine Navi-App gibt, die die BT-Schnittstelle "Telefon" nutzt.
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Das habe ich schon befürchtet. Habe jetzt mal diverse Navi Apps ausprobiert, habe aber bei allen die gleiche Konstellation.
Inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt, daher der Lautsprecher des A5 ganz ordentlich funktioniert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.298
Oebbler
Oebbler
G
Antworten
0
Aufrufe
892
Gena
G
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
1.074
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Zurück
Oben Unten