Diskussion zur Sprachqualität des Samsung Galaxy A5

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zur Sprachqualität des Samsung Galaxy A5 im Samsung Galaxy A5 (A500F) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
N

nfreak

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebe Community. Ich habe mir ein Galaxy A5 zugelegt und feststellen müssen, dass ich bei Anrufen Empfängerseitig kaum zu verstehen bin, da das Gesprochene ständig nachhallt.
Ich hingegen verstehe meinen Gesprächspartner immer klar und deutlich.
Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich eine Festnetz-Nummer oder eine Handy-Nummer anrufe...
(Zur Info: Telefoniere im Telekom-Netz, Empfang vor Ort 3/4 Balken LTE)

Gab es bereits Probleme bei der Sprachqualität des A5? Hat jemand das Problem auch und weiß, wie es zu beheben ist?
Benötige dringend Hilfe, ansonsten kommt das wieder zurück...
 
diggens

diggens

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich nicht bestätigen. Schonmal ohne die Rauschunterdrückung versucht?
 
N

nfreak

Ambitioniertes Mitglied
Wie kann ich die denn abschalten?
 
diggens

diggens

Ambitioniertes Mitglied
Settings / Anwendungseinstellungen ganz unten / Anrufeinstellungen

Da sind einige Settings die man mal gesehen haben sollte. U. A. auch Synceinstellungen ect.
 
J

jassili

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein Samsung Galaxy A5.

Beim Telefonieren kommt es manchmal vor, dass ich nur mich selbst höre, also ein Echo von mir. Der Gesprächspartner hört mich dabei, ich ihn aber nicht.

Dies tritt unregelmäßig ein. Beim nächsten Versuch funktioniert meist alles wieder bestens.
Es ist mir absolut ein Rätsel, warum das manchmal passiert. Habe schon mehrere Versuche gemacht, mal geht es, mal nicht, und ich erkenne dabei keine Systematik...

Hat vielleicht jemand das gleiche Probleme? Oder kann mir vielleicht sogar sagen, woran das liegt?

Danke für Eure Antworten!
 
L

leehazlenut

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern ein Galaxy A5 als Leihgerät von 1&1 für mein defektes Xperia Z3Compact. Heute habe ich beim telefonieren bemerkt, dass ich den Angerufenen zwar klar und deutlich verstehe, das aber andersherum leider nicht der Fall ist.
Auch beim verschicken von Voicemails über Whatsapp bin ich kaum zu hören.
Gibt es da einen Trick oder eine Möglichkeit, dies zu beheben?
Wäre euch sehr dankbar für eine Rückmeldung.
 
P

pedeka

Neues Mitglied
Guten Tag,
ausnahmslos alle meine Telefon-Gesprächspartner melden mir zurück, dass sie mich nur schlecht verstehen. Mein Empfang hingegen ist sehr gut. Das liegt nicht an meiner Aussprache. Meine Handy-Stimme klingt wohl dumpf und teilweise verzerrt. Nachdem ich zunächst meinen Provider als Schuldigen verdächtigt habe, tauschte der die SIM-Karte aus - jedoch ohne Erfolg. Danach probierte ich die SIM-Karte in einem anderen Handy (S6) und hier gab es keine Verständigungsprobleme.
Also liegt der Fehler offensichtlich am Gerät. Leider war ich ziemlich nachlässig und habe die Garantiezeit verstreichen lassen.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem vielleicht noch lösen könnte.
Danke im Voraus,
pedeka
 
html6405

html6405

Lexikon
Hallo,

ist das Gleiche auch auf Lautsprecher zu beobachten? Das könnte an einem verstopften Mikrofon liegen.

lg
 
P

pedeka

Neues Mitglied
Egal, ob Lautsprecher an oder aus! Der Andere versteht immer gleich schlecht.
 
html6405

html6405

Lexikon
Ok, es gibt einen aud ic auf dem Mainboard, welcher leider dann vermutlich nicht richtig arbeitet.
Wenn noch Garantie besteht, dann das Mainboard austauschen lassen...
 
P

pedeka

Neues Mitglied
Leider keine Garantie mehr. Dann werde ich das Gerät wohl aussondern müssen.
Trotzdem vielen Dank!
 
html6405

html6405

Lexikon
Ich kann dir mal nachsehen, ob ich den Chip woherbekomme, dann könnte ich dir das Reparieren :).
 
Ähnliche Themen - Diskussion zur Sprachqualität des Samsung Galaxy A5 Antworten Datum
4