Galaxy A5 (A500F)Lollipop OTA-Update

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy A5 (A500F)Lollipop OTA-Update im Samsung Galaxy A5 (A500F) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
W

worf2804

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte nur berichten, dass bei meinem A5 nun auch das Update auf 5.0.2. via OTA zur Verfügung gestellt wurde und das Update auch Problemlos durchgeführt wurde. Alle Daten und Einstellungen blieben erhalten.
 
T

tomri

Neues Mitglied
Also ich bekomme das 5.0.2 Update über SmartSwitch und Kies nach wie vor nicht angeboten. Ich habe das A500FU mit VD2 (Vodafone) branding.
Die entsprechende FW ist seit dem 17.7 verfügbar (Firmware for Samsung SM-A500FU - SamMobile)
Ist das normal? ;-)

Ich habe X mal SmartSwitch, Kies, die Treiber neu installiert, aber ich bekomme das Update einfach nicht angeboten. Habe mit Wireshark geschaut; beide Programme machen eine Verbindung zu update.samsung,com, die sie aber sofort verschlüsseln. Es werden Daten übertragen, ich kann aber aufgrund der Verschlüsselung nicht sehen, was da verhandelt wird.
Beide Programme erkennen das Handy und zeigen die installierte FW 4.4.4 korrekt an.
Wenn ich aber in den Menüs auf "Firmware Installation und Initialisierung" klicke passiert folgendes:
- Kies gibt ein Popoup Fenster das sagt "Das Gerät (Text fehlt) unterstützt keine Initialisierung".
- SmartSwitch graut das ganze Fenster aus und hängt.

So langsam kommt mir der Gedanke, dass das ganze Zeug von Samsung gewaltiger Mist ist.

Ich könnte mit Odin flashen, aber ich möchte es erst mal auf dem offiziellen Weg versuchen.
Das Gerät ist brandneu und noch praktisch unbenutzt/unverändert.

Bin für Anregungen immer dankbar.

Tom
 
enrique_ac

enrique_ac

Erfahrenes Mitglied
Habe das Update heute auf meinem freien A5 erhalten (OTA). Das wird Dir sicherlich bald in den nächsten Tagen auch angeboten. Beachte zudem, dass Du ein Providerbranding hast. Das die Firmware bereit steht, heisst nicht automatisch, dass jeder sie sofort zur Verfügung gestellt bekommt. Damit die Server durch gleichzeitige Downloads nicht überlastet werden, wird die Firmware beim sogenannten Rollout meist in Schüben bereitgestellt, was beispielsweise anhand der Seriennummern geschieht - Das kann dann einige Tage dauern.

Schaue nächste Woche am besten wieder rein, dass wird schon.