Galaxy A5 (A500FU) Was hat das Update vom 4.8.16 verändert?

I

imebro

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo,
sorry... ich habe im Moment recht viele Fragen ans Forum ;-)

Gestern (4.8.16) wurde ein Update für mein Galaxy A5 (A500FU) eingespielt.
Vorher hatte ich die Version 5.0.2. Die Version hat sich NICHT verändert... aber ich kann nicht feststellen, was überhaupt verändert wurde. Hat jemand von Euch eine Ahnung, was das gestrige Update gemacht hat?

Die einzige Änderung war die, dass einige Apps gelöscht wurden, die ich ein paar Tage vorher auf die ext. SD-Karte verschoben hatte. Diese lassen sich aber nun nicht mehr dort hin verschieben (siehe auch meinen anderen Thread dazu).

Danke und Gruss,
imebro
 
Hallo, das Update habe ich auch erhalten. Würde mich auch interessieren für was es gut ist. Habe eigentlich gehofft es war für Android 6.0,aber leider ist alles wie vorher :-| Weiß vielleicht jemand ob das Update auf 6.0 noch kommt? Lg
 
Im Moment sieht es mit Android 6.0 eher schlecht aus. Du kannst aber eine inoffizielle Cyanogenmod ROM flashen.
 
Also bei mir wurde mit dem Update die Andriodversion 6.0.1 aufgespielt.
 
Das glaube ich nicht denn sonst wäre diese auf Sammobile verfügbar.
 
Lässt sich ja schnell nachweisen
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-07-09-02-12.png
    Screenshot_2016-08-07-09-02-12.png
    23,9 KB · Aufrufe: 348
OK warum hat er das Update nicht?? Das ist seltsam. Hat es bei dir etwas verändert?
 
Das verstehe ich nicht. Es wurde ein richtiges Update geladen... mit Neustart etc.
Und im Text (bevor ich das Update gestartet habe) stand nichts von Version 6.0.1 oder so.
Wie kann das sein?

LG
imebro
 
Dann schau doch jetzt noch einmal. Vielleicht klappt es jetzt.

@Marrsu wann hast du das Update bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke... aber in den Geräteinformationen steht immer noch Version 5.0.2

Hmmm... ist doch alles recht merkwürdig - oder?

LG
imebro
 
Am 4.8. müsste das gewesen sein. Es war ca. 900MB groß. Google sagt übrigens das der Erscheinungstermin des Android-Update vom Anbieter abhängig ist. Galaxy A5: Vodafone verteilt Update auf Android 6.0
Zu Beginn bekommen Vodafone Nutzer das Update. Wobei ich bei O2 bin.
 
Suche am besten nochmal nach einem Update.
 
Also es ist so, dass Vodafone Kunden das Android Update bekommen haben. Ich weiß jedoch nicht ob und wenn ja wann das 6.0.1 Update für alle Handys also auch die ohne branding erscheint.
Das alles ist auf Sammobile nachzulesen.
 
ich bin kein Vodafone Nutzer, sondern bei Mobilcom-Debitel.
Daher kann es das 6.0.1 Update wohl nicht gewesen sein...

Seltsam, dass offenbar niemand weiß, was für ein Update das war :rolleyes2:

Naja - vielleicht kommt ja noch was...

LG
imebro
 
Nein definitiv nicht. Das Update erhalten auch nur die Leute, die das A5 mit einem Vertrag gekauft haben(nur die sind dann mit branding). Ich denke aber, dass es noch kommen wird.
 
...ok, aber dennoch würde mich interessieren, was das für ein Update war, welches vor 2 od 3 Tagen aufgespielt wurde...

LG
imebro
 
Für alle die kein Android 6 bekommen haben, so wie ich, ist es einfach nur ein Sicherheitsupdate. Steht doch auch da Leute...

Unter der Android Version steht der Sicherheitspatch: 2016-07-16
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.713
juni
J
J
Antworten
4
Aufrufe
846
Randall Flagg
Randall Flagg
L
Antworten
4
Aufrufe
6.657
Bene321
B
Zurück
Oben Unten