Galaxy A5 (A500FU) Was hat das Update vom 4.8.16 verändert?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy A5 (A500FU) Was hat das Update vom 4.8.16 verändert? im Samsung Galaxy A5 (A500F) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
I

imebro

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
sorry... ich habe im Moment recht viele Fragen ans Forum ;-)

Gestern (4.8.16) wurde ein Update für mein Galaxy A5 (A500FU) eingespielt.
Vorher hatte ich die Version 5.0.2. Die Version hat sich NICHT verändert... aber ich kann nicht feststellen, was überhaupt verändert wurde. Hat jemand von Euch eine Ahnung, was das gestrige Update gemacht hat?

Die einzige Änderung war die, dass einige Apps gelöscht wurden, die ich ein paar Tage vorher auf die ext. SD-Karte verschoben hatte. Diese lassen sich aber nun nicht mehr dort hin verschieben (siehe auch meinen anderen Thread dazu).

Danke und Gruss,
imebro
 
H

HB2206

Neues Mitglied
Hallo, das Update habe ich auch erhalten. Würde mich auch interessieren für was es gut ist. Habe eigentlich gehofft es war für Android 6.0,aber leider ist alles wie vorher :-| Weiß vielleicht jemand ob das Update auf 6.0 noch kommt? Lg
 
jankroh0304

jankroh0304

Ambitioniertes Mitglied
Im Moment sieht es mit Android 6.0 eher schlecht aus. Du kannst aber eine inoffizielle Cyanogenmod ROM flashen.
 
M

Marrsu

Neues Mitglied
Also bei mir wurde mit dem Update die Andriodversion 6.0.1 aufgespielt.
 
jankroh0304

jankroh0304

Ambitioniertes Mitglied
Das glaube ich nicht denn sonst wäre diese auf Sammobile verfügbar.
 
jankroh0304

jankroh0304

Ambitioniertes Mitglied
OK warum hat er das Update nicht?? Das ist seltsam. Hat es bei dir etwas verändert?
 
I

imebro

Fortgeschrittenes Mitglied
Das verstehe ich nicht. Es wurde ein richtiges Update geladen... mit Neustart etc.
Und im Text (bevor ich das Update gestartet habe) stand nichts von Version 6.0.1 oder so.
Wie kann das sein?

LG
imebro
 
jankroh0304

jankroh0304

Ambitioniertes Mitglied
Dann schau doch jetzt noch einmal. Vielleicht klappt es jetzt.

@Marrsu wann hast du das Update bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

imebro

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke... aber in den Geräteinformationen steht immer noch Version 5.0.2

Hmmm... ist doch alles recht merkwürdig - oder?

LG
imebro
 
M

Marrsu

Neues Mitglied
Am 4.8. müsste das gewesen sein. Es war ca. 900MB groß. Google sagt übrigens das der Erscheinungstermin des Android-Update vom Anbieter abhängig ist. Galaxy A5: Vodafone verteilt Update auf Android 6.0
Zu Beginn bekommen Vodafone Nutzer das Update. Wobei ich bei O2 bin.
 
jankroh0304

jankroh0304

Ambitioniertes Mitglied
Suche am besten nochmal nach einem Update.
 
jankroh0304

jankroh0304

Ambitioniertes Mitglied
Also es ist so, dass Vodafone Kunden das Android Update bekommen haben. Ich weiß jedoch nicht ob und wenn ja wann das 6.0.1 Update für alle Handys also auch die ohne branding erscheint.
Das alles ist auf Sammobile nachzulesen.
 
I

imebro

Fortgeschrittenes Mitglied
ich bin kein Vodafone Nutzer, sondern bei Mobilcom-Debitel.
Daher kann es das 6.0.1 Update wohl nicht gewesen sein...

Seltsam, dass offenbar niemand weiß, was für ein Update das war :rolleyes2:

Naja - vielleicht kommt ja noch was...

LG
imebro
 
jankroh0304

jankroh0304

Ambitioniertes Mitglied
Nein definitiv nicht. Das Update erhalten auch nur die Leute, die das A5 mit einem Vertrag gekauft haben(nur die sind dann mit branding). Ich denke aber, dass es noch kommen wird.
 
I

imebro

Fortgeschrittenes Mitglied
...ok, aber dennoch würde mich interessieren, was das für ein Update war, welches vor 2 od 3 Tagen aufgespielt wurde...

LG
imebro
 
S

smilysm

Fortgeschrittenes Mitglied
Für alle die kein Android 6 bekommen haben, so wie ich, ist es einfach nur ein Sicherheitsupdate. Steht doch auch da Leute...

Unter der Android Version steht der Sicherheitspatch: 2016-07-16