Rechteverwaltung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
atnobody

atnobody

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Gibt es eigentlich eine App, mit der man die Rechte der Apps verwalten kann? Ich benutze höchstens 4 Apps online (Firefox, Autoscout, Signal und noch eines), kann man irgendwie die Zugriffsrechte der anderen Einschränken?

Mein Gerät:
Samsung A5 SM-A500FU
Android-Version:
5.0.2

Vielen Dank...

@SunSide: Sorry und danke für die Info und Splittung.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Thema gesplittet, bitte künftig nicht mehrere Themen in einem Thread. Danke ;)
Also ich wüsste da nur welche mit root das sie nicht mehr ins inet können aber ansonsten nichts
MFG Brogge

• Danke
Reaktionen: atnobody
Meinst du damit, dass ich das Handy rooten sollte oder wie?

Habe gelesen, dass Huawei eine Rechteverwaltung hat und Android die ab Version 6 einführt, aber ob das A5 die Version 6 erhält, keine Ahnung...

Wenn du sowas machen willst mit rechte Verwaltung solltest du das tun
Auf xda gibt es ein unoficelle cm 13 mal kucken ob es nightly gibt
MFG Brogge

• Danke
Danke für die Info.
CM13 klingt ja grundsätzlich gut, aber nightlys kommen nicht mehr in Frage, habe mir mal damit die Finger verbrannt, hoffe eine stabile Version kommt bald, oder ist das A5 nicht so beliebt, sodass die CM crew kein Android 6 cyanogenmod bringt?

MfG

Ich hoffe das es eine heben wird aber ob ja oder nein weiß kein mensch das wird die Zukunft zeigen
MFG Brogge

• Danke
Moin... es geht mit der Deodexed Stock Rom aus diesem Thread

[Deodex][SM-A500FU] Deodexed Samsung Galaxy A5

In Verbindung mit xPrivacy hast Du genau diese Funktionen, zur Rechteverwaltung aller Apps, auf dem Smartphone!

Läuft bei mir tadellos!

Hier ist noch der Link zum XDA Thread...
[Deodex][SM-A500FU /F /G /H /M] Deodexed Samsung Galaxy A5 Lollipop

Ein gerootetes A5 mit TWRP ist Voraussetzung! Allerdings gar kein Problem... die zugehörigen Themen sind direkt hier im Forum für unser A5.

Gruß

btw ist das eine stabile, originale Samsung Stock Rom. Eben nur deodexed für ein funktionierendes Framework.

Zurück
Oben Unten