Tastentöne und Wifi Problem

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastentöne und Wifi Problem im Samsung Galaxy A5 (A500F) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
N

nicuhu

Neues Mitglied
Hallo,

OS: 6.0.1
Gerät: SM-A500FU

Leider entfernt sich immer wieder nach 1-2 Minuten das Häklein unter:

Einstellung -> Töne und Benachrichtigungen ->Andere Töne -> vibrieren beim Tastendruck

Was kann ich tun ausser:

Handy rebooten/Ausschalten?

Weiteres merkwürdiges Problem ist, dass nur bei einem einzigen WIFI sich das Captive Portal nicht öffnet bei allen anderen Wifi öffnet sich das Captive Portal ohne Probleme. Der Anbieter des Wifi's konnte mir bisher auch nicht helfen.

Was ich versucht habe:
- Reboot Handy ohne Erfolg
- Wifi entfernt und neu verbunden ohne Erfolg
- Wifi Anbieter hat Registrierung gelöscht, ohne Erfolg.


Ein zurücksetzten wäre natürlich ein weiterer Lösungsansatz jedoch möchte ich dies verhindern da ich nicht alle Daten und Einstellungen verlieren möchte. Zudem ist mein Handy auf aktuellstem Stand der Software!

Hoffe auf eine Lösung.


Gruss
Nicolas
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
führe einfach mal einen wipe cache partition durch:

Ggf lassen sich dadurch beide Probleme auf einen Schlag lösen.
 
N

nicuhu

Neues Mitglied
Super, das klingt Hoffnungsvoll... :)

Ich möchte mich nur noch bei dir versichern, dass weder Daten in Form von Bilder und Dokumente, Einsellungen noch Appdaten wie Whatsapp Gespräche verschwinden? Im Cache sind ja immer auch Daten...

Unter dem Anwendungsmanager in den Einstellungen lassen sich ja auch AppDaten löschen.


Gruss
Nicolas
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@nicuhu
Hallo, bei wipe cache partition im Recovery bleiben die Daten erhalten.

Über den Anwendungsmanager werden die Daten der jeweiligen App gelöscht, dort gibt es aber auch den Punkt cache leeren.
 
N

nicuhu

Neues Mitglied
Leider habe ich es soeben ausprobiert mit dem Wipe Cache Partition als ich das Handy mit dem Ein- und Ausschalt-Knopf ausgeschaltet habe war das Häklein in den Einsellungen von "vibrieren beim Tastendruckvibrieren beim Tastendruck" wieder Weg. Das jedesmal als ich es in den Standbdy versetzt habe.

Bevor ich den Wipe Cache Partition machte, löschte ich zuvor noch den Cache der Einstellungen. Ohne Erfolg.
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
kannst du die Probleme denn an irgendeinem Ereignis festmachen? Solche Probleme kommen ja nicht von jetzt auf gleich. Wenn sie in Folge eines Updates gekommen sind, dann hilft wahrscheinlich wirklich nur ein Zurückzusetzen des gesamten Gerätes. Vorher noch prüfen ob das Rücksetzen der Apps vllcht eine Lösung bringt. Kann ich über Einstellungen, System, Erweitert, Rücksetzungsoptionen durchführen.
 
N

nicuhu

Neues Mitglied
Also bezüglich des Vibrationsfeedback der Tastatur. Das Problem habe ich gelöst ich konnte es reproduzieren. Das Problem wurde durch den Energiesparmodus verursacht. Was ich nicht verstehe ist, dass der Energiesparmodus eigentlich ab einer Akkulaufzeit von 15 % aktiviert werden sollte und trotzdem wird vorher bereits das Vibrationsfeedback deaktiviert. Verstehe ich nicht wieso. Meinte vorher war das nie so.

Jetzt bleibt noch das Wifi Problem welches schon sehr lange dauert. Leider kann ich nicht mehr genau sagen wann das passierte. Updates habe ich sehr lange keine mehr erhalten von Android. Das komische ist halt einfach, dass sich das Captive Portal von andern Wifi-Anbietern öffnet deswegen bin ich sehr verunsichert ob es an mir liegt oder nicht eventuell doch am wifi-anbieter.
 
woma65

woma65

Lexikon
Sorry, das mit dem WIFI verstehe ich nicht. Du meinst öffentliche WLANs, wie sie in Einkaufsmalls oder Supermärkten zu finden sind?! Und von denen geht bei einem das Portal nicht auf? Sorry, ich weiß nicht wie ich da helfen könnte. Ist ja nun auch kein Showstopper das Problem.
 
N

nicuhu

Neues Mitglied
woma65 schrieb:
Sorry, das mit dem WIFI verstehe ich nicht. Du meinst öffentliche WLANs, wie sie in Einkaufsmalls oder Supermärkten zu finden sind?! Und von denen geht bei einem das Portal nicht auf? Sorry, ich weiß nicht wie ich da helfen könnte. Ist ja nun auch kein Showstopper das Problem.
Genau, ich melde mich am Wifi an dann kommt in der Regel "Verbindung erfolgreich hergestellt" und gleichzeitig öffnet sich das Portal um sich im Wifi / Netzwerk des Anbieter zu authentifizieren. Diese Platform zur Authentifizierung kommt nicht. Mit dem Laptop wo kommt das Portal wenn ich mich verbinde. Daher weder ein generelles Problem vom Wifi Anbieter noch von meinem Handy, da von meinem Handy wiederrum die Platform von einem anderen Anbieter sich öffnet.

Wie gesagt merkwürdig!

Wäre froh, wenn jemand noch eine Idee hätte...
 
N

nicuhu

Neues Mitglied
Hat jemand noch eine Idee?