Unterschied zwischen Samsung Galaxy Galaxy A5 SM-A500F und A500FU

S

sebba320

Ambitioniertes Mitglied
2
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Samsung galaxy A5

SM-A500

SM-A500FU

Und kann ich auch sachen für das SM-A500 auf das SM-A500FU Flashen...eine TWRP Recovery für das SM-A500
habe ich bereits auf meinem SM-A500FU geflasht und es hat geklappt...

Geht das auch bei Custom Roms oder bleibe ich dann in einem BOOTLOOP ?
 
Gleiches Thema wie gerade eben beim XV. Samsung kennt hier nur die Bezeichnung SM-A500FU und alle anderen lassen halt das FU aus reiner Faulheit in der Bezeichnung weg. Wieso die Frage wenn schon überhaupt hier und nicht im Samsung Forum? Wie auch schon zum XV gesagt, bei Unsicherheiten am besten direkt beim Hersteller unter den Modellbezeichnungen recherchiert womit es relativ schnell Klarheit darüber geben sollte.

Der Rest zum Thema Recovery sollte somit auch klar sein, empfehle dir aber dennoch, dich auch hier im Samsung Bereich anständig einzulesen, weil sich viele Fragen dann schon von alleine erledigen und auch solche Fragen hier erst gar nicht nötig wären!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: sebba320 und email.filtering
Ein "reines" SM-A500 gibt es nicht -- nach der 500 kommt noch ein weiteres Zeichen; entweder eine Zahl (0 oder 9) oder ein Buchstabe (F, G, H, K, L, M, S, Y, Z). Das 500FU scheint das einzige mit zwei Zusatzzeichen zu sein. Die genauen Unterschiede kenne ich nicht -- meistens unterscheidet sich die Unterstützung der Mobilfunksysteme (LTE, UMTS, GSM) bzw. deren Frequenzbänder, evtl. auch die Speichergröße.

Bevor du ein Custom ROM flashst, solltest du sicherstellen, dass dein Gerät unterstützt wird. Für das SM-A500FU gibt es übrigens schon ein Custom ROM von CyanogeMod: XDA-Thread.. Eine Version für Marshmellow ist auch schon in Arbeit.

Ciao,
Jens
 
  • Danke
Reaktionen: sebba320
Ja ich weiß...sogar schon CM 13 Preview...mit Android 6.0......und ja danke
 
Moin,hier einfach mal lesen,habsch ausm Internet kopiert,inkl. Suche ~15sek.

Ich HAB eins ohne Branding, deswegen weiß ich es genau. Warum die billiger sein sollen - frag mich nicht.

Laut NBB gibt es hier nur das FU. Und laut Samsung sind die technisch exakt baugleich, haben nur verschiedene Softwarepakete; nicht die von Providern, sondern die Länderzusammenstellung/Sprachpakete ist/sind anders.

Die Preise sind aber eh von Händler zu Händler ganz unterschiedlich. Manchmal sind Geräte mit Branding teuer, mal billiger. Da steckt meist null Linie drin ;)

Und dann kommt es noch drauf an, ob Du DE-Ware kaufst oder EU-Ware.

Zieh auch in Betracht, dass die Geräte eventuell alle FU sind und die Händler es (genau wie anfangs hier bevor ich gefragt hab :D) einfach nicht wissen...
 
  • Danke
Reaktionen: saleappeal

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.728
juni
J
C
Antworten
1
Aufrufe
1.211
Onslaught
Onslaught
J
Antworten
4
Aufrufe
859
Randall Flagg
Randall Flagg
Zurück
Oben Unten