App kann keinen Standardwert speichern

P

projecter

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Ich möchte bei einer App einen Standardwert festlegen. Ich kann den Standardwert auch auswählen, aber er wird nicht gespeichert😳. Weiß jemand Hilfe🙄? Ich freue mich über jeden Hinweis😃.
MfG Martin 👍🙋‍♂️
 
Welche App? Was für ein Wert?
 
Hallo Cloud,

es handelt sich um die APP Komot. Die werte habe ich im Screenshot hinterlegt (siehe Anhang).

MfG Martin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Prinzip erwarte ich, wenn ich eine MAil von Komoot erhalte, in der Links auf eine Tour enthalten sind, dass sich dann sofort die APP und nicht erst mal der Browser öffnet🙄👍🙋‍♂️
 

Anhänge

  • Screenshot_20220519-220309_Settings.jpg
    Screenshot_20220519-220309_Settings.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_20220519-220340_Settings.jpg
    Screenshot_20220519-220340_Settings.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
@projecter Der Titel sollte heißen "Du kannst keine Standardwerte setzen." Denn diese Werte werden vom Entwickler festgelegt.
 
@projecter
ich habe es gerade einmal bei mir am S20 FE 5G mit Android 12 ausprobiert.
Sieht etwas anders aus als bei dir, liegt aber an der anderen Android Version.
Von den Einstellungen her identisch, trotzdem öffnen nur wenige Links aus Newsletter EMails von Komoot direkt die Komoot App statt dem Browser.
Also ein Fehler der App?
Denn es geht ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chrs267
nein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Öffnet den Browser:
Tourenvorschläge in deiner Nähe
Code:
https://api.komoot.de/v007/mail/c?u=1234567890&d=232&t=NEWSLETTER&q=2007-smarttours&r=https%3A%2F%2Fwww.komoot.de%2Fhelp%2Ftour-recommendations%3Futm_medium%3Demail%26utm_campaign%3Dnewsletter%26utm_source%3D2005-smarttours

Öffnet die Kompott App:
Komoot Entdecken | Routen und Must-sees in deiner Umgebung
Code:
https://api.komoot.de/v007/mail/c?u=1234567890&d=232&t=NEWSLETTER&q=2007-smarttours&r=https%3A%2F%2Fwww.komoot.de%2Fdiscover%2Ftours%3Futm_medium%3Demail%26utm_campaign%3Dnewsletter%26utm_source%3D2005-smarttours
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maik 005,

Ich habe leider noch nicht das "Glück" gehabt, dass sich bei mir die APP geöffnet hat. Es war immer nur der Browser. Das trifft übrigens auch auf Nachrichten von mobile.de und er entsprechenden APP zu😲

MfG Martin 👍🙋‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann dir jedoch bestätigen, dass Deine links so funktionieren, wie Du es beschreibst (also auch bei mir).
 
Zuletzt bearbeitet:
projecter schrieb:
Ich kann dir jedoch bestätigen, dass Deine links so funktionieren, wie Du es beschreibst (also auch bei mir).
gut.
Es funktioniert also grundsätzlich.
Somit ist dein Smartphone schon einmal als Ursache fast raus.

Du kannst mir gern, ggf. auch per PN, ein paar Links schicken, dann probiere ich es damit noch mal bei mir.
Ich gehe aber davon aus, dass du dich an Komoot wenden musst zur Lösung oder zur Erklärung wieso das so unterschiedlich ist.
 
@maik005 Danke für die Erklärung.
 
@chrs267
hab deine Nachricht übersehen.
Aber als Antwort auf deine erste Nachricht hier ist mein "Nein" und der Rest von Beitrag #5 aus meiner Sicht ausreichend.
 
@projecter
Schau mal nach der Einstellung App Links oder Links in App
 
Hallo rene3006,

danke für Deine Anregung. Leider habe ich nur diese Einstellung unter der Samsung Internet-App gefunden. Die hatte aber auch nicht die Lösung gebracht.😔
 

Anhänge

  • Screenshot_20220520-081534_Samsung_Internet[1].jpg
    Screenshot_20220520-081534_Samsung_Internet[1].jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 65
@projecter
Also wenn deaktiviert bringt es nichts?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Versuch mal die App Fliktu oder Open Links With
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
Also wenn deaktiviert bringt es nichts?
betrifft ja dann nur Links, die im Samsung Internetbrowser angeklickt werden, bei deaktivierter Option werden die dann immer im Browser geöffnet.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
310
PC Booster
P
C
Antworten
9
Aufrufe
1.678
KnudBoerge
K
S
Antworten
5
Aufrufe
615
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten