App kann keinen Standardwert speichern

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App kann keinen Standardwert speichern im Samsung Galaxy A50 Forum im Bereich Samsung Forum.
P

projecter

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich möchte bei einer App einen Standardwert festlegen. Ich kann den Standardwert auch auswählen, aber er wird nicht gespeichert😳. Weiß jemand Hilfe🙄? Ich freue mich über jeden Hinweis😃.
MfG Martin 👍🙋‍♂️
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Welche App? Was für ein Wert?
 
P

projecter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Cloud,

es handelt sich um die APP Komot. Die werte habe ich im Screenshot hinterlegt (siehe Anhang).

MfG Martin
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Im Prinzip erwarte ich, wenn ich eine MAil von Komoot erhalte, in der Links auf eine Tour enthalten sind, dass sich dann sofort die APP und nicht erst mal der Browser öffnet🙄👍🙋‍♂️
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
chrs267

chrs267

Dauergast
@projecter Der Titel sollte heißen "Du kannst keine Standardwerte setzen." Denn diese Werte werden vom Entwickler festgelegt.
 
maik005

maik005

Legende
@projecter
ich habe es gerade einmal bei mir am S20 FE 5G mit Android 12 ausprobiert.
Sieht etwas anders aus als bei dir, liegt aber an der anderen Android Version.
Von den Einstellungen her identisch, trotzdem öffnen nur wenige Links aus Newsletter EMails von Komoot direkt die Komoot App statt dem Browser.
Also ein Fehler der App?
Denn es geht ja.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@chrs267
nein.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Öffnet den Browser:
Tourenvorschläge in deiner Nähe
Code:
https://api.komoot.de/v007/mail/c?u=1234567890&d=232&t=NEWSLETTER&q=2007-smarttours&r=https%3A%2F%2Fwww.komoot.de%2Fhelp%2Ftour-recommendations%3Futm_medium%3Demail%26utm_campaign%3Dnewsletter%26utm_source%3D2005-smarttours
Öffnet die Kompott App:
Komoot Entdecken | Routen und Must-sees in deiner Umgebung
Code:
https://api.komoot.de/v007/mail/c?u=1234567890&d=232&t=NEWSLETTER&q=2007-smarttours&r=https%3A%2F%2Fwww.komoot.de%2Fdiscover%2Ftours%3Futm_medium%3Demail%26utm_campaign%3Dnewsletter%26utm_source%3D2005-smarttours
 
Zuletzt bearbeitet:
P

projecter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Maik 005,

Ich habe leider noch nicht das "Glück" gehabt, dass sich bei mir die APP geöffnet hat. Es war immer nur der Browser. Das trifft übrigens auch auf Nachrichten von mobile.de und er entsprechenden APP zu😲

MfG Martin 👍🙋‍♂️
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich kann dir jedoch bestätigen, dass Deine links so funktionieren, wie Du es beschreibst (also auch bei mir).
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
projecter schrieb:
Ich kann dir jedoch bestätigen, dass Deine links so funktionieren, wie Du es beschreibst (also auch bei mir).
gut.
Es funktioniert also grundsätzlich.
Somit ist dein Smartphone schon einmal als Ursache fast raus.

Du kannst mir gern, ggf. auch per PN, ein paar Links schicken, dann probiere ich es damit noch mal bei mir.
Ich gehe aber davon aus, dass du dich an Komoot wenden musst zur Lösung oder zur Erklärung wieso das so unterschiedlich ist.
 
chrs267

chrs267

Dauergast
@maik005 Danke für die Erklärung.
 
maik005

maik005

Legende
@chrs267
hab deine Nachricht übersehen.
Aber als Antwort auf deine erste Nachricht hier ist mein "Nein" und der Rest von Beitrag #5 aus meiner Sicht ausreichend.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@projecter
Schau mal nach der Einstellung App Links oder Links in App
 
P

projecter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo rene3006,

danke für Deine Anregung. Leider habe ich nur diese Einstellung unter der Samsung Internet-App gefunden. Die hatte aber auch nicht die Lösung gebracht.😔
 

Anhänge

rene3006

rene3006

Urgestein
@projecter
Also wenn deaktiviert bringt es nichts?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Versuch mal die App Fliktu oder Open Links With
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
rene3006 schrieb:
Also wenn deaktiviert bringt es nichts?
betrifft ja dann nur Links, die im Samsung Internetbrowser angeklickt werden, bei deaktivierter Option werden die dann immer im Browser geöffnet.
 
Ähnliche Themen - App kann keinen Standardwert speichern Antworten Datum
3
3