Bedienungshilfen/Bildschirm automatisch drehen beim Galaxy A50

A

A50user

Neues Mitglied
0
Hallo, es ging schon immer zögernd, dauerte lange, bis die Anzeige von Hochkant auf Querformat und umgekehrt wechselte.
Jetzt geht es überhaupt nicht mehr und in den Einstellungen finde ich auch keine Option zur An-/Abschaltung dieser Funktion.
Auch die in manchen Supportforen genannten "Bedienungshilfen " finde ich nirgends in meinem A50.
Weiß jemand, wie ich die Funktion wieder anschalten kann?
 
Schon mal in den Schnelleinstellungen nachgeschaut, dazu die Benachrichtigungsleiste 1 oder 2x nach unten ziehen und dann ggf. horizontal scrollen und dort kann man es de-/aktvieren.
1594802574590.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Danke dir, das habe ich gesucht!
Ich wusste nicht, dass die Funktion, wenn sie deaktiviert ist, anders benannt ist und anders aussieht. Screenshot_20200715-105044_Chrome.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt funzt es wieder
 

Anhänge

  • Screenshot_20200715-105340_Chrome.jpg
    Screenshot_20200715-105340_Chrome.jpg
    197 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet:
A50user schrieb:
ch wusste nicht, dass die Funktion, wenn sie deaktiviert ist, anders benannt ist und anders aussieht
Hä?
Ich habe ja ken SumSum, sonder ein Android One Gerät, aber AFAIK nennt sich die Funktion immer "Bildschirm drehen" in den Schnelleinstelungen und "Bildschirm automatisch drehen" in den Einstellungen. Und in den Einstellungen gehört es unter Display hinnein, wo SumSum das wieder hinpackt, weiß ich leider nicht.
 
Screenshot_20200716-034641_Firefox.jpg

Aktiviert heißt sie "Bildschirm drehen" und sieht so aus.
Screenshot_20200716-034711_Firefox.jpg
Deaktiviert heißt sie "Porträt" und hat dieses Icon
 
A50user schrieb:
Deaktiviert heißt sie "Porträt" und hat dieses Icon
SumSum verpfuscht Android wirklich an allen möglichen Stellen.
Bei mir hießt es immer „automatisch drehen“ und das Icon bleibt das gleiche, lediglich die Hintergrundfarbe ändert sich von der Akzentefarbe in grau.
 
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63
@mblaster4711
Es ist jetzt nichts Neues: Wer Stock Android sucht, ist bei Samsung falsch.
 
  • Böse
Reaktionen: mblaster4711

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
270
PC Booster
P
H
Antworten
21
Aufrufe
613
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
112
MKeyEM
M
Zurück
Oben Unten