Bei Notrufwahl legt das A50 sofort wieder auf.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
I

Icalgoos

Neues Mitglied
11
Hey Leute,

ich hätte mal ne Frage, was das jetzt das Problem ist, dass mein A50 bei der Wahl von der 110 oder 112 einfach sofort wieder auflegt. Kann ja nicht sein, wenn ich mal nen Notfall hab, dass ich dann nicht zum Notruf durchkomme. Hat das auch jemand von euch? Liegts an irgendwelchen Einstellungen? Ich hab ja auf Android 10 geupdatet. Also daran kann es nicht liegen, dass die Firmware zu alt ist.

MfG
-Icalgoos
 
Empfohlene Antwort(en)
Danke rechtherzlich für die schnellen Antworten. Ne Sim Karte von Vodafone ist drinne. Ich habe mal testweise mit Wlan und ohne gewählt. Trotzdem ist kein Notruf möglich. Kann das sein, weil ich mein Handy zum 4G Netz zwinge, dass deswegen keine Notrufe möglich sind? VoLTE ist aktiviert.

EDIT. ...mhh naja ok daran lag es. Erst mit 3G kam ich durch. ^^

Ok danke nochmal. Dann werd ich in Zukunft in den Optionen auf 3G/4G lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (3)
Mit oder ohne SIM Karte?
Ohne SIM Karte sind von Mobiltelefonen in Deutschland keine Notrufe mehr möglich.

Über VoWifi sind auch keine Notrufe möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Gerüchteweise gabs auch Netze, bei denen der Notruf über VOLTE klemmen kann.
Ich hab leider keine Erinnerung mehr, wo das gewesen sein soll, aber als Lösung wurde 2G vorgeschlagen.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Icalgoos
Danke rechtherzlich für die schnellen Antworten. Ne Sim Karte von Vodafone ist drinne. Ich habe mal testweise mit Wlan und ohne gewählt. Trotzdem ist kein Notruf möglich. Kann das sein, weil ich mein Handy zum 4G Netz zwinge, dass deswegen keine Notrufe möglich sind? VoLTE ist aktiviert.

EDIT. ...mhh naja ok daran lag es. Erst mit 3G kam ich durch. ^^

Ok danke nochmal. Dann werd ich in Zukunft in den Optionen auf 3G/4G lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
87
MKeyEM
M
M
Antworten
6
Aufrufe
1.440
Yunyhx
Yunyhx
P
Antworten
8
Aufrufe
204
PC Booster
P
Zurück
Oben Unten