Bildschirm dreht nicht automatisch bei dunkler Umgebung

S

Seegi

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinem A50 (SM-A505F/DS, A505FXXS4ATA1):
Wenn ich abends im Bett des dunklen Schlafzimmers liege, dann dreht der Bildschirm nicht automatisch von Hoch- auf Querformat und umgekehrt. Schalte ich das Licht ein, dann dreht er automatisch nach 1-2 Sekunden.

Woran liegt das? Gibt es eine bestimmte Einstellung??

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissilix

chrissilix

Erfahrenes Mitglied
Display nach unten wischen und Drehen erlauben.
 
S

Seegi

Neues Mitglied
Threadstarter
Das hat ja nichts damit zu tun. Es dreht ja, aber nur wenn das Licht an ist. Oder gibt es eine Einstellung "drehen auch bei geringer Beleuchtungsstärke erlauben"?!?

Grüße
Oli
 
latroe

latroe

Ambitioniertes Mitglied
Dachte das das über den lagesensor geht.

Wenn bei mir der Bildschirm nicht dreht halte ich das Handy für 1-2 Sekunden senkrecht und drehe erneut.
 
Oben Unten