Bildschirm dreht nicht automatisch - WARUM???

S

schlagerbummel

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, ich hab mir ein neues A50 gekauft und finde in den Einstellungen den Punkt nicht, damit sich die Bildschirmansicht automatisch dreht, wenn man das Handy quer nimmt ... In der Galerie hab ich das Icon Drehen, aber auch da kenne ich es von meinem alten Handy so, dass sich das Bild automatisch dreht, wenn ich das Handy drehe ...
Hab ich irgendwo was übersehen?
LG Armin
 
Ja, schau mal bitte in den Schnelleinstellungen oder über die Suche in den Einstellungen. Dort sollte es einen Menüpunkt "Auto Drehen" oder ähnlich geben (unter Anzeige oder Display, so ist es zumindest bei meinen bisherigen Smartphones gewesen - nicht Samsung).
 
Hallo,gehe Mal in die Einstellungen - Anzeige - Startbildschirm und dann in Querformat einstellen anklicken.Dann müsste es funktionieren
 
schlagerbummel schrieb:
automatisch dreht, wenn man das Handy quer nimmt
Dann steht vermutlich der Schalter in den Schnelleinstellungen auf "Portrait" (ist ein Wechselschalter, der die Bezeichnung ändert).

Gruß von hagex
 
DANKE hagex, jetzt dreht das Display automatisch, genau das war es ... wie soll man da auch als im Alter fortgeschrittener drauf kommen ...
LG Armin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
122
MKeyEM
M
H
Antworten
2
Aufrufe
1.465
hans241
H
M
Antworten
11
Aufrufe
6.569
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten