Bluetooth funktioniert nicht mehr seit (vor)letztem Update des Galaxy A50?

N

Nebenstrom

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich wollte gerade Notes zum PC senden, als ich merkte dass das nicht funktioniert. Dann hab ich das Update "1. April" installiert, in dessen Beschreibung auch stand dass Bluetooth verbessert ist, und dann ging es trotzdem noch nicht.

Im Handy häufen sich die Fehlermeldungen mit jedem Versand. Unabhängig in welchem Format ich versende funktioniert es nicht.

Der PC-Name steht zur Auswahl, aber es erfolgt dann kein Versand. Gewöhnlich erscheint in Ubuntu oben rechts ein Hinweis auf Dateieingang, dann kann man dann bestätigen und die nächsten Dateien gehen einfach durch. Diesmal geht keine einzige.

Im Bluetooth-Manager bei Ubuntu ist mittlerweile Samsung 8 Series eingetragen. Zwischendurch noch das eigentliche Gerät, mittlerweile kommt selbst das nicht mehr. Ich konnte das Gerät als Audio-Empfangsstation oder so konfigurieren, aber nicht mehr für den regulären Bluetooth-Versand.

Ich weiß nicht ob das Empfangsstück mittlerweile kaputt ist. Ist vielleicht mal runtergefallen, aber ich glaub eigentlich nicht. Und macht auch sonst immer einen robusten Eindruck. Das Lämpchen leuchtet sehr schwach, ich weiß grad nicht ob das sonst stärker geleuchtet hat, also mittlerweile möglicherweise irgendein Schaden vorliegt. Oder hat das doch eher mit Android zu tun?

Der letzte Versand erfolgte im April, als ich das mittlerweile vorletzte Update noch nicht installiert hatte.
 
@Nebenstrom
mal ein anderes Handy testen.
Zum einen Versand zum PC zum anderen Versand von/zu dem A50.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich hab eins, aber grad nicht parat. Und weiß nicht mal ob das schon Bluetooth unterstützte.
 
Nebenstrom schrieb:
ob das schon Bluetooth unterstützte.
bestimmt.
Das konnten ja sogar die alten Nokia damals noch weit bevor Android oder das iPhone kam.
 
Bei meinem läuft Bluetooth weiterhin problemlos, nutze es zum Streamen im Auto
 
Nebenstrom schrieb:
ich weiß grad nicht ob das sonst stärker geleuchtet hat, also mittlerweile möglicherweise irgendein Schaden vorliegt. Oder hat das doch eher mit Android zu tun?
Gerade mit Samsung A40 gegen Ubuntu LTS 18.0.4 getestet -- hier völlig problemlos. Nichts gekoppelt, nichts besonderes eingestellt, kein KDE-Connect.
BT-Dateiempfang muss auf Ubuntu natürlich eingeschaltet sein.
Also Android oder Samsung scheinen nicht Ursache Deiner Probleme zu sein.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
121
MKeyEM
M
H
Antworten
21
Aufrufe
647
maik005
maik005
C
Antworten
9
Aufrufe
1.578
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten